Manuelles App-Backup

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Smirnoff, Jun 18, 2008.

1. Smirnoff

Smirnoff New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hey!

Ich wollt fragen ob es möglich ist ein manuelles App-Backup zu erstellen. Dazu würde ich mir den Applications, mobile/Library und mobile/Media Folder auf dem PC sichern.

Könnte ich jetzt einfach Restoren, und dann das Backup wieder aufspielen oder hab ich noch irgendwelche Ordner vergessen?

ciao, Peter
  2. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Das frage ich mich auch. Ich geb mir immer voll mühe wenn ich den neu mache und das dauert sooo lange

Please Register or Log in to view images

Jetz schick ich den iPod ein und da muss ich ihn restoren aber ich möcht halt die einstellungen und apps und so sicher.

mfg Pastewka
  3. Flokodil

Flokodil New Member

pfuh ich glaub nicht, dass das möglich ist...das einzige wo ich weiß das es funzt is ein backup von den musik datein...da mein ipod ma den geist aufgab und ich sehr viele lieder im itunes bearbeitet habe, habe ich mir die lieder kopiert, und anschließend per itunes wieder drauf gespielt...

aber ob das mit apps und so geht weiß ich selbst auch nicht...würd mich aber auch interessieren

4. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    doch mit dem windows tool ibackup: wifi vorausgesetzt
  5. Smirnoff

Smirnoff New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    ich hab doch "manuell" geschrieben, ich weiß schon dass es tools dafür gibt ...

auf jeden Fall funktioniert es so nicht ^^ habs ausprobiert

6. quoxdor

quoxdor Member

Ich versteh nicht ganz warum soll das nicht gehen? Bei mir geht das, mann muss zwar manchmal die Rechte neu setzen aber sonst funktioniert das. Auch der Home Bildschirm bleibt wie er ist.

achja falls ihr von einem Musik Backup redet, dass man nacher wieder drauf spielen will das geht nicht
  7. Flokodil

Flokodil New Member

ja, man müsste sie dann per itunes wieder drauf spielen...das gute an der sache is, dass die ID3-Tags welche man vll im itunes bearbeitet hat am ipod nachher noch da sind...jedoch kann es passieren, dass manche lieder komisch heißen Oo

Share This Page