Lockscreen Wallpaper verändern

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Alpha911, Feb 15, 2009.

1. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    ich weiss is eigentlich ne dumme Frage aber wie zur Hölle verändere ich den Lockscreenbackground??

Ich habe seit Monaten immer den gleichen Hintergrund und selbst nach unzähligen Restores und FW-Updates ist es immer noch das Gleiche(nicht die Weltkugel also nicht das Original)....nur wenn ich mit Winterboard den Lockscreen verändere bekomme ich es hin, dass es sich ändert....ich würde aber einfach gerne unter Einstellungen/Allgemein/Hintergrund den Hintergrund wieder ändern können....aber das geht einfach nicht....was soll ich nur tun???

Edit: so hab nun wenigstens schonmal den Ordner gefunden, wo es sich befindet

Please Register or Log in to view images

Aber wieso ist der Ordner der sich in /Themes befindet, nach einem Restore immernoch verfügbar oder wieder da???

Edit: selbst nach dem löschen des Ordners ändert sich das Bild nicht...ich habe nun einfach "LockBackground.jpg" mit einem anderen Bild ersetzt und jetzt funktioniert es.......aber leider immernoch nicht unter Einstellungen/...usw.....jmd noch ne Lösung?
  2. Kukumber

Kukumber New Member

Device:
    2G iPod touch
    Hmm. Normalerweise sollte genau dieses Theme erlauben, dass das in den Einstellungen ausgewählte wallpaper angezeigt wird (wenn es in Winterboard weiter oben in der Liste ist als i.e. Theme das vielleicht einen eigenen Hintergrund einstellt).
  3. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    ja aber in dem Ordner befindet sich ja nur ein Wallpaper und das ist genau das was dann danach nicht mehr verändert werden kann.
  4. Nanobyte

Nanobyte New Member

Device:
    2G iPod touch
    Öffne Winterboard
    Aktivier "User Lockscreen-Background" oder "User Background" (Hab meinen iPod zur Zeit im Normalzustand)
    Zieh den eintrag am Rechten Rand GANZ nach oben!

Jetzt kannst du über "Einstellungen" => "Hintergrund" das Bild ändern!
  5. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    klappt leider auch nicht...aber danke...muss der Ordner dafür leer sein oder was soll sich darin befinden??

Share This Page