Lock- und Unlock sound

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sgt_Haggard, Feb 20, 2009.

  1. Sgt_Haggard

    Sgt_Haggard New Member

    Joined:
    Dec 31, 2008
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Yo Leute,

    Hab mir jetzt ein Theme selbst erstellt und frage mich wie ich den Lock- und Unlock sound ändern kann.
    Hab mal bei dem Mgs 4 Theme geguggt habs dann unter UISounds eringegeben mit dem namen Lock.caf und Unlock.caf
    Doch jetzt sind plötzlich wieder die Standard sounds wieso das?
    Bei dem Mgs 4 theme warn es ja auch nicht die standard sounds ^^
  2. rafa87

    rafa87 Member

    Joined:
    Feb 3, 2008
    Messages:
    267
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Glaub nich das geht sowieso nicht mitm iPod nur iPhone...
  3. Nanobyte

    Nanobyte New Member

    Joined:
    Nov 5, 2008
    Messages:
    170
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Wie kommst du auf die Annahme, das man den Unlock/lock Sound nur auf dem iPhone ändern kann?

    Das iPhone und der iPod Touch nutzen EXAKT das selbe OS und sind damit gleich!

    Hier ist eine Englische Anleitung um die Sounds zu ändern:
    http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=42399
  4. rafa87

    rafa87 Member

    Joined:
    Feb 3, 2008
    Messages:
    267
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Ich meinte eigentlich mit den Lautsprechern des iPod Touch nicht kompatibel...(natürlich hab ich aber nicht dran gedacht das der 2G einen Lautsprecher hat.)
    Mein Fehler -.-

    Please Register or Log in to view images

  5. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    hmm habs auch mal ausprobiert und bei mir des gleiche
    ich hab da aber nen verdacht
    wie lang sind die sounds die du nimmst?
  6. Sgt_Haggard

    Sgt_Haggard New Member

    Joined:
    Dec 31, 2008
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    So leute ich habs schon hinbekommen

    Please Register or Log in to view images


    Ich vollidiot hab nur im themeordner die datei großgeschrieben halt nur den ersten buchstaben ^^
    Gehört alles klein so und hier mach ich euch mal ein kleines tut hoffe es hilft:

    Für die sounds erstellt ihr in dem Themen ordner (wo wallpaper, bundles, icons etc. drinnen is) einen neuen ordner der heißt UISounds (wichtig dabei ist, dass der ordner in keinem unterordner ist sondern NUR im THemen ordner also zb. 300.theme/UISounds
    nun braucht ihr nur noch die gewünschte datei (muss .caf sein ich habs mit nem converter zuerst auf .aiff und dann mithilfe der dateiendung einfach auf .caf umbenannt funktioniert tadellos [Um die dateiendungen einzuschalten müsst ihr einfach in systemsteuerung auf ordneroptionen und dann auf Bekannte dateinamen ausblenden das häkchen weg geben glaub so heißts jedenfalls])
    So zb:

    lock.caf
    unlock.caf
    alarm.caf
    ct-busy.caf
    ct-call-waiting.caf
    ct-congestion.caf
    ct-error.caf
    low_power.caf
    mail-sent.caf
    new-mail.caf
    ReceivedMessage.caf
    SentMessage.caf
    sms-received1.caf
    Tock.caf
    Voicemail.caf
    beep-beep.caf

    Die sind bei mir in dem theme drinnen

    Please Register or Log in to view images


    Glaub es is ziemlich egal wie groß die datei ist sollte halt nur nicht ein 3min. lied or so sein ^^

    Ich hab mir jetzt ein 300 Theme selbst erstellt
    Mit LockBackground, wallpaper, slider, einige icons und einen eigenen slidertext mit dem theme
    Als lock sound hab ich jetzt den sound vom film wo der perser sagt: This is Madness!
    Dann als Slidertext: Madness?
    Und als unlock sound: This is Spartaaa!

    Please Register or Log in to view images

  7. Sykwitit

    Sykwitit New Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    158
    Likes Received:
    0
    Funktioniert das auch mit dem 1G^^
    bzw. kann man Klingeltöne oder dergleichen über den Wecker ausgeben?
  8. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    nein beim 1g gehts net des sind keine richtigen boxen die er benutzt des geht nur über die kopfhörer

Share This Page