Links zu ROM Seiten illegal?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ijailbreak91, Feb 14, 2008.

  1. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Hallo Leute,
    es immer mal Luete gibt, die fragen, wo man ROMs herbekommt wollte ich auf meiner Support Seite Link entfernt! eine Liste mir ROM Seiten veröffnetlichen.
    Ich verlinke nur zu den Seite....illegal?
    Oder was sollte ich im Vorraus schreiben, damit es nicht illegal ist?
  2. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
    imo ja.... vielleicht kann mich einer der vielen Anwälte hier im Forum eines besseren belehren
    mein hund hat mein hirn gefressen....
    --------------------------
    mal ehrlich, jeder normale mensch gibt "[emulatorname] ROMS" in google ein und findet locker alle seiten die er jemals brauchen könnte.....
  3. WindsurfX

    WindsurfX Member

    Joined:
    Dec 27, 2007
    Messages:
    475
    Likes Received:
    1
    Illegal ist es erst dann, wenn der Betreiber dieser Seite nicht die Roms besitzt und/oder der Downloader auch nicht besitzt. Inwiefern alte schon lange aufgelöste Publisher der Spiele rechtlich eingreifen ist fraglich

    Please Register or Log in to view images

    Wenn du ein Super Mario Land nicht besitz und es trotzdem auf dem ipod hast, würde ich vorsichtig sein. Aber die wichtige Regel ist Unwissen schützt nicht vor der Justiz ! Ob sich Anwälte über dieses Thema in einem Forum sich so frei äußern können, ist auch fraglich, dann doch eher privat. Ich erinnere mich, dass bei einem "Was ist Recht" Thread, wo sich Anwälte geäußert haben, fast ein Forum geschlossen wurde

    Please Register or Log in to view images

  4. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
    mfg
    suicidefury
  5. murat19570

    murat19570 New Member

    Joined:
    Jan 11, 2008
    Messages:
    196
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPhone 3GS (White)
    ausser du wohnst in tuvalu ! da darfst du alles !!
  6. WindsurfX

    WindsurfX Member

    Joined:
    Dec 27, 2007
    Messages:
    475
    Likes Received:
    1
    oder in der schweiz, [PIRACY.rs] lässt grüßen

    Please Register or Log in to view images

  7. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Ich will se ja nicht selber zum Download anbeiten...nur auf die Seiten verweisen....ps....darf ich das PSX und GBA BIOS anbieten..oder ist das auch? illegal???
  8. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
    nein, bios dateien sind legal....
    (hat der Typ ja selbst gecodet und öffentlich zugänglich gemacht)

    und für die hartnäckigen unter euch, nochmal ein Zitat aus einem sogenannten "JuraForum"

Share This Page