Lange nichts geändert..

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Yellowcab, Jun 20, 2009.

1. Yellowcab

Yellowcab New Member

Device:
    iPod touch
    Hallo,

kurz zu mir, ich bin Olli, Schüler aus Bielefeld in NRW. Hab meinen Ipod Touch 1G seit ungefähr 1,5 Jahren, und hab seit letztem Sommer firmwaremäßig (1.1.4) nichts mehr geändert, da, wie heißt es doch so schön, "Never change a running system". Langsam, jetzt nach fast einem Jahr sehne ich mich doch danach in den Genuss von neuen Apps zu kommen, bzw meinen Touch mal wieder ein wenig "aufzumöbeln". Habe mich auch schon informiert, allerdings noch nicht ganz den Überblick gewonnen.

Please Register or Log in to view images

Die ganz neue Firmware ist ja jetzt die 3.0. Lohnt es sich, direkt auf die schon upzudaten, oder doch eher erstmal die 2.2.1? Und noch eine Frage dann zum Jailbreak. Verliere ich meine komplette Musikdatenbank vom Touch? Sprich, müsste ich sie vorher noch extern sichern? Und was ist mit den Apps aus dem damaligen Januar Update 08? Hab die damals mit dem Jailbreak mit drauf bekommen, wären die noch da, oder müsste ich die auch irgendwie wieder neue draufbekommen??

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,

Olli
  2. Imadj

Imadj New Member

Bleibt alles drauf. Jailbreaken kannste ruihg mit 3.0. Deine Musik bleibt natürlich!
  3. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    also was meinst du mit Musikdatenbank verlieren? Die müsstest du doch auf dem PC haben oder nicht? Dann kannst du die ganz leicht wieder synchronisieren

Ansonsten:
    die Apps vom Januarupdate sind lange schon Standard bei den Firmwareversionen 2.x und neuer

also brauch man nichts wieder besorgen ;D

für nen normalen ipod touch 1G würd ich empfehlen 2.2.1 zu nehmen, da 3.0 doch noch einige Kinderkrankheiten hat und für ipod touch 1G nutzer nicht viel bringt.

aber ein Update ist auf jeden Fall angesagt

1.1.x ist ja schon über nen Jahr alt
  4. Yellowcab