Kurznachrichtenzentrale einstellen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by jorris, Sep 30, 2008.

1. jorris

jorris New Member

hi, ich bräuchte ein app um bei meinem iPhone 3G(fw2.1) die nummer der kurznachrichtenzentrale einzustellen, oder eins mit dem ich über eine einstellbare kurznachrichtenzentrale sms verschicken kann. Ich brauche dies, weil ich sonst meine 50frei sms im monat nicht nutzen kann.

Mfg Jorris
  2. Imadj

Imadj New Member

was ist denn eine Kurznachrichten zentrale,
    are you english?
  3. jorris

jorris New Member

Nein ich bin Deutscher. Also die Kurznachrichtenzentrale ist das was man bei jedem normalem handy einstellen kann. Im Prinzip ist das ne Telefonnummer, an die werden alle sms geschickt und die leitet sie dann weiter. Beim iPhone geht das leider nicht einzustellen, habe schon(nach 45min Warteschleife) bei Apple gefragt, wie das geht und die meinten das geht bei iPhone nicht direkt, ich müsste das beim Provider, also in meinem Fall bei Debitel einstellen lassen. Als ich da nachgefragt habe ob die das machen können meinten sie nur das kann man nur am Handy einstellen. Darum vermiss ich die Funktion am iPhone weil ich ja so meine 50frei sms im monat nicht nutzen kann. Wäre nett wenn jemand vllt mal ein Programm dafür schreibt oder mir erklärt wie man das vielleicht durch verändern einer Datei oder ähnliches einstellen kann.

mfg jorris
  4. jorris

jorris New Member

Also, ich hab nun eine Antwort aus einem anderen Forum erhalten
    (iphone-forums.de):
    Das iPhone liest die Nummer für die SMSC aus der Karte und dort kann man sie auch programmieren. Einfach folgende Codes "anrufen"

*#5005*7672# Display the SMSC Setting. **5005*7672*SMSCNUMBER# Sets the SMSC to SMSCNUMBER (international format).

Und bevor jemand fragt, SMSC = SMS-Center

vielen Dank an "pbuechel"

Hoffe ich kann damit anderen in diesem Forum helfen.

Share This Page