Kratzer und Pixelfehler

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Slsh, Oct 18, 2007.

1. Slsh

Slsh New Member

Hi,
    wie es scheint ist der touch ja auf der oberseite sehr unempfindlich gegen Kratzer, aber die Rückseite ist ja sehr empfindlich. Wie kann man den touch am besten schützen. Was ich bisher im Internet gelesen habe, scheint diese final protection folie sehr gut zu sein. Hat jemand erfahrung damit? Ich würde wahrscheinlich nur eine Folie auf die Rückseite kleben, da ja die Oberseite sehr resistent sein soll oder nicht? Und dazu vieleicht noch eine Tasche für den touch. Wie ist es eigentlich bei euch mit Pixelfehlern? Wieviele habt ihr im Durchschnitt und ab wann ist es für apple ein Reklamationsgrund.
  2. bimmelicous

bimmelicous New Member

jeder defekte pixel ab auslieferung ist ein reklamationsgrund. ich hab keinen einzigen
  3. XouTUbe

XouTUbe New Member

ich habe einen toten Pixel, aber kann ich das deswegen umtauschen? Werden die das überhaupt machen? Ich habe gelesen das ginge erst ab 5...
  4. ironman

ironman New Member

mir wurde eine reklamation auf einem 24" imac verwährt. Es gibt eine DIN NORM, die besagt, das auf einer bestimmten fläche von pixeln, so und soviele pixel tot sein dürfen.

und bei 24" braucht man schon eine hand voll toter pixel meinte die gute frau von apple
  5. Slsh

Slsh New Member

und hat jemand erfahrungen mit der oben genannten folie. lohnt sich das?
  6. DBIDH

DBIDH New Member

noch nicht. Bei mir hat die ach so stabile oberfläche schon einen kratzer. Ich hab mir jetzt dieses iSocken-Kit bestellt.
  7. Slsh

Slsh New Member

Hab gedacht die wäre so unempfindlich. Dann muß da wohl auch die folie drauf.
  8. XouTUbe

XouTUbe New Member

ja ich hab auch nen kratzer aber uach genug defekte Pixel ich werd ema gucken was sich heute machen lässt... die ganzen Scratchtests sind alle i-wie merkwürdig, oder habe ich ne schusswaffe in der tasche??
  9. DBIDH

DBIDH New Member

was willst du damit andeuten?

Please Register or Log in to view images

10. XouTUbe

XouTUbe New Member

das Kratzer dadurch kam

Ich weiß nicht, aber den Scratctest glaube ich nie wieder. Nach einem Tag ein dicker Kratzer und jetzt 5 tote Pixel, mein Gerät liegt jetzt im Gravis, werde hoffentlich ein neues bekommen.

Zu den Socken, selbst die verkratzen die Rückseite, total lächerlich. Pack dir auf jedenfall ne Folie drauf. Hinten und Vorne(!).

Share This Page