kostenlos über 1&1 Fon Flat und/oder Fritzbox telefonieren?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by maccox, Jul 26, 2009.

  1. maccox

    maccox New Member

    Joined:
    Dec 31, 2007
    Messages:
    29
    Likes Received:
    3
    Device:
    iPod touch
    Hallo,

    ich hab zu Hause ein 1&1 Vertrag inklusive Fon Flatrate und eine Fritzbox die ich über dynDNS auch von unterwegs ansprechen kann.

    Ist es damit irgendwie möglich mit meinem Touch kostenlos zu telefonieren wenn ich unterwegs ein W-LAN Netz finde?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
  2. MrFX

    MrFX New Member

    Joined:
    Feb 27, 2009
    Messages:
    181
    Likes Received:
    0
    Moin!

    Hm, rein theoretisch schon, kommt auf die FB drauf an (ob da ein interner VoIP-Server (asterisk) läuft). Und du solltest das natürlich aus Sicherheitsgründen per VPN machen.

    Aber warum so umständlich?
    Du kannst doch die VoIP-Daten auch am iPod eingeben und direkt mit dem 1&1-Server kommunizieren.
    Ich weiß nur nicht, ob das mit dem "Doppel"-Login so geht.

    MfG
    MrFX
  3. maccox

    maccox New Member

    Joined:
    Dec 31, 2007
    Messages:
    29
    Likes Received:
    3
    Device:
    iPod touch
    Könntest du mir sagen bei welchem App ich die 1&1 VOIP Daten eintragen kann und wo ich diese überhaupt finde?

    Oder für die Fritzbox: ich hab die 7170 und da hängt direkt das Dect Telefon dran (sollte also voip können). Allerdings wüsste ich auch hier nicht wie ich per VPN drauf komme, über die Box an den Mac per VPN gehn (hab da ein Server laufen) - aber direkt zur Box mit VPN - leider keine Ahnung

    Please Register or Log in to view images

  4. MrFX

    MrFX New Member

    Joined:
    Feb 27, 2009
    Messages:
    181
    Likes Received:
    0
    Moin!

    Da kannst du alle Apps nehmen, die SIP unterstützen, also Fring, Nimbuzz, siphone (cydia) usw.
    Die Daten solltest du im Controlcenter finden.

    Willst du über die FB gehen, gibt's hier z. B. 'ne Anleitung:

    http://daniel-goldberg.de/V1/?p=582

    Das geht aber nur, wenn du im FB-WLAN bist.
    Von außerhalb eben nur per VPN.

    MfG
    MrFX

Share This Page