Kontakte und Lesenzeichen kopieren / sichern

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by SusaMich, Dec 7, 2007.

  1. SusaMich

    SusaMich New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    55
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    hat jemand eine Idee wie man Kontake und Lesezeichen ohne Outlook (ggf. mit WinSCP) vom iTouch sichern und auf ein zweites Gerät kopieren kann?

    Über WinSCP habe ich Zugriff auf das Dateisystem, aber wo sind Kontakte und Lesezeichen abgelegt?

    Achso... ich nutze XP
  2. SusaMich

    SusaMich New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    55
    Likes Received:
    0
    Niemand eine Idee ?
  3. iDevtobi

    iDevtobi New Member

    Joined:
    Dec 3, 2007
    Messages:
    90
    Likes Received:
    0
  4. SusaMich

    SusaMich New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    55
    Likes Received:
    0
    Wenn ich es wüsste, bräuchte ich nicht fragen...
    ... und wenn ich es erfahren würde, DIR nicht mehr sagen.
  5. gpkvt

    gpkvt New Member

    Joined:
    Nov 23, 2007
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    iTunes kann anstelle von Outlook auch das Windows Adressbuch (gehört zum Lieferumfang von XP) zum Abgleich der Kontakte nutzen. Die Lesezeichen werden ja mit dem IE gesyncht, nicht mit Outlook und den wirst du ja haben.

    Please Register or Log in to view images



    Beim Übertragen auf ein "anderes Gerät" ist die Frage, einen anderen iPod touch, oder einen anderen PC?
  6. SusaMich

    SusaMich New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    55
    Likes Received:
    0
    Ja OK, mit o.g. Methode kann man Kontakte/Adressen synchonisieren und kopieren.

    Ich hatte aber die Hoffnung das sich jemand mit dem iTouch Filesystem auskennt, und ich mir via WinSCP die betreffende Datei (Kontakte und Adressen) einfach kopieren kann, bzw. die Dateien auf einem zweiten iTouch ersetzen könnte.

Share This Page