Komisches Wireless problem

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by caspa, Jul 16, 2008.

1. caspa

caspa New Member

Hallo allerseits!
    Ich hab ein ganz komisches wirelessproblem mit meinem 2tage alten ipodtouch, und zwar hab ich zuhause einen netgearrouter (wep + mac filter) die verbindung zwischen ipod und router besteht auch schon (beim router unter den angeschlossenen geräten aufgelistet) und nebenbei bin ich mim laptop auch an den gleichen router über wireless verbunden.. soweitsogut..
    das problem das ich jetzt hab is folgendes: ich komm nur ab und zu ins internet, das heisst dass ich manchmal nur gewisse seiten öffnen kann, manchmal funktionieren auch die anderen webapps aber nie irgendwie alle zusammen und uneingeschränkt.. zum beispiel kann ich momentan auf nur einer seite surfen und mit der rss-application feeds holen, aber weder die youtube app nutzen oder den installer..
    mit jailbreak hat das sicher auch nichts zu tun weil das problem davor auch schon bestand.. ich hab auch schon wep+macfilter beim router ausgeschalten, hilft aber nix.. ("seite kann nicht geöffnet werden, weil safari den server nicht finden kann.")

hat irgendwer ein aehnliches problem oder kann mir weiterhelfen? =(
  2. scrat

scrat New Member

weiß nicht ob das dein problem sein könnte: hab ich aus einem anderen post

,,EIN TIPP FÜR ALLE, BEI DENEN DIE VERBINDUNG SOFORT WIEDER ABBRICHT!!!

Hast du in deiner Nachbarschaft irgendwelchen anderen WLAN-Netze?
    Dann verbinde dich mit einem (kann auch gesichert sein) und gib irgendeine Passwortkombination ein, sodass du auf den "Verbinden-Button" klicken könnt. Auch wenn du nicht ins Internet kommst, danach sollte die Verbindung auch mit deinem PC / Notebook bestehen bleiben.
    Frag mich bitte nicht wieso, aber ich löse dieses Problem immer wieder so.
    Dieser Schritt muss übrigens nach jedem Wiederherstellen des iPods erneut ausgeführt werden!
    "

Please Register or Log in to view images

Share This Page