Kleine unklare Frage und ein Jailbreak Problem

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by tripeX, Jul 31, 2008.

  1. tripeX

    tripeX New Member

    Joined:
    Jul 31, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    ich hab mich nun seit 7 Stunden damit abgemüht, mein iPod touch auf 2.0 zu jailbreaken. Bisher immer fehlgeschlagen mit Fehler 1604 auf 3 PCs und 2 Laptops. Benutzt wird iTunes 7.7.0.43. Ich habe mit WinPwn zwei Custom Updates erstellt, eins mit und eins ohne Custom Boot Logos. Mein iPod rennt auf 1.1.4 Original Software, war aber mit Ziphone schonmal jailbreaked.

    So ziemlich alles, was ich bisher über das Thema gelesen habe, gibt mir keine Lösung oder Anhaltspunkte was ich noch versuchen sollte.

    Nur eins macht mich stutzig: In zwei Foren wurde erwähnt, das man auf 2.0 Original upgraden muss, bevor man eine 2.0 Custom einspielen kann. Was ich aber momentan lieber nicht versuchen will, weil ich mir der Folgen nicht ganz bewusst bin, was passiert, wenn das schiefgeht mit 2.0.

    Hat jemand schon ähnliches durchgemacht und eine Idee? Oder stimmt das mit "Erst auf 2.0, dann auf Custom" - davon habe ich bisher nirgends was lesen können in den ganzen Anleitungen.
  2. Flokodil

    Flokodil New Member

    Joined:
    Apr 30, 2008
    Messages:
    817
    Likes Received:
    0
    also ich kann dir leider nur weiterhelfen im punkt: muss 2.0 original drauf sein bevor custom??

    nein muss nicht...

    ich hatte auch 1.1.4 gejailbreaked, hab mir ne custom firmware aus dem internet geholt und die einfach mitn neuen itunes drauf...hat ohne probleme funktioniert...

    was deine fehler betrifft kann ich nicht weiterhelfen...

    war dein ipod beim draufspielen der firmware imd dfu modus??
  3. tripeX

    tripeX New Member

    Joined:
    Jul 31, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ja, nur eins war immer komisch: Sobald er in den DFU ging, dauerte es ganz kurz, dann startete iTunes, dann wurde der Bildschirm vom iPod kurz weiß, danach kam wiedermal das CD -> Kabel Symbol. Und ich war im DFU anfangs, schwarzer Bildschirm ganz einfach, kein Apfel zu sehen weit und breit. Hatte auch versucht mit iLiberty+ den iPod in den DFu zu senden, aber das klappt auchnicht, dann kommt das CD->Kabel Symbol mit rotem Hintergrund und nur 10 Sekunden Sleep Knopf helfen. Ziphone bekommt den iPod auch nur in den Recovery Mode. Ich weis mir bald nimmer zu helfen.
    ------------------double post merged------------------
    Problem darf als gelöst betrachtet werden. Nach aufspielen der Original 2.0 Firmware war das einspielen der Jailbreak 2.0 ne Sache von 4 Minuten, die iTunes fürs einspielen gebraucht hat.
  4. FreakT

    FreakT New Member

    Joined:
    Aug 2, 2008
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ich habe das gleich Problem, mein Ipod Touch hatte firmware 1.1.4 drauf, dann habe ich Jailbreak mit Ziphine gemacht, da ging noch alles ganz normal, dann habe ich "ausversehen" mit Itunes das Update angenommen und mein Ipod wurde auf 1.1.5 geupdatet, seid dem funktioniert das mit dem Buttons verschieben auch nicht mehr, auch nach dem Jailbreak nicht, jetzt habe ich downgrad auf 1.1.4 wieder gemacht und eine Wiederherstellung und trotzdem funktioniert es nicht mehr... ich weis nicht mehr weiter, wäre schön wenn einer helfen könnte!
  5. gtouch5

    gtouch5 New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    ich habe gestern lange herumprobiert und habe nach vielen Problemen eine Lösung gefunden. Diese Anleitung ist von mir geschrieben (gtouch5) und stammt von meiner Homepage.
    Ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen. Sie dient dazu um problemlos auf 2.0 Jailbreak zu kommen,

    Ich übernehme keine Haftung für Fehler, Probleme etc.
    Ihr handelt auf eigene Gefahr

    Teil 1

    1. Zuerst muss man 'Itunes auf die neuste Version updaten
    2. Danach kauft man sich die neue 2.0 Software für den Ipod Touch
    3. Auf 2.0 normal updaten
    4.Itunes offen lassen
    5. winpwn starten 2.0.0.3 starten
    6. Dann den Ort wo die Firmware liegt wählen
    7. Den Button wo drauf steht ipsw builder. drücken
    8. Keine Kreuze machen
    9. Custom Firmware ohne alles erstellen
    10. IPWNER drücken wenn die Firmware fertig ist
    11. Die neue Customfirmware auswählen
    12. Es kommt dann die Meldung das Itunes gepwnt ist
    13. Itunes beendet sich
    14. Ipod in DFU-Modus versetzen ( der Bildschirm ist rabenschwarz )
    15 Itunes startet sich oder selber starten
    16. Shift und wiederherstellen drücken, customfirmware einspielen
    17. Optisch hat sich erstmal nicht verändert.

    Dieser Vorgang ist dazu da, dass Itunes danach die anderen Custom Firmwares schluckt ohne zu murren
    ---------------------------
    Teil2:
    Zum erstellen der Customfirmware mit Cydia nehmen wir nun ein anderes Programm, da mit WinPwn selbst ständig Fehler auftreten.

    1. Ladet euch xwinpwn
    1.5 Beendet itunes , ipod abziehen
    2.startet es
    3. kopiert in den Ordner wo das Programm liegt , die original Firmware hinein ( copy paste )
    4. create custom Firmware drücken
    5. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster in dem sich nun befehle abarbeiten
    6. es dauert eine weile ( computerabhängig ) ,wenn es fertig ist kommt eine Meldung
    7. diesmal ohne DFU - Modus Ipod anstecken
    8. Wieder Itunes starten
    9. Shift und wiederherstellen
    10. die neue customfirmware die gerade erstellt wurde , wählen
    11. Es wird nun 2.0 mit cydia installiert
    12. Genießt eure neue Firmware

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

    Please Register or Log in to view images

  6. murat19570

    murat19570 New Member

    Joined:
    Jan 11, 2008
    Messages:
    196
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPhone 3GS (White)
    schöne anleitung !!

Share This Page