Keine Chance auf Internet ???

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Tastentoelpel, Dec 30, 2009.

  1. Tastentoelpel

    Tastentoelpel New Member

    Joined:
    Dec 30, 2009
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    Hi,

    ich habe seid gestern einen neuen Ipod Touch 3g und sitze seitdem an folgendem Problem.

    Ich habe einen normalen Router "Siemens Plus". Er ist nicht W-Lan fähig. Vor einem Jahr habe ich mir von Devolo ein Starter Kit gekauft und mit einem zusätzlichen W-Lan Adapter versehen. Mein Desktop Pc ist mit dsl Kabel ans Internet verbunden und meine 2 Notebooks funktionieren über den W-Lan Adapter von Devolo.
    Jetzt wollte ich mit meinem Ipod ins W-Lan. Das Netz Namens Develo hat er gefunden und ich konnte mich auch mit Eingabe des WEP-Schlüssels verbinden.
    Das kleine Vorhängeschloss ist leider immer noch da und ich kann auch nicht über Safari oder Itunes Store ins Internet.
    Ich muss bei meinem Laptop nachdem er sich Drahtlos verbunden hat zusätzlich immer über die Einwahlmaske den Benutzernamen und Passwort von meinem Internetanbieter eingeben. So eine Art DFU-Verbindung.
    Kann ich sowas auch irgendwo und vorallem wie im Ipod eingeben?

    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern und hoffe Ihr könnt mir helfen.
  2. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Schau mal dir die Threads durch es gibt hier ein nettes in Deutsch geschriebendes Tutrial wie du über dein PC Wlan ins Internet kommst mit dem iPod

Share This Page