"Kate" App Riesenproblem

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by DeNeiserich, May 13, 2008.

1. DeNeiserich

DeNeiserich New Member

Tja das "Kate" App was unter den featured Apps aufgelistet ist hat meinen Ipod iwie ein bisschen geschrottet...ich kann zwar die Apps noch anwählen, aber wenn sie gestartet sind, sehe ich nur noch den startbildschirm des Apps...kann also keine Unterpunkte auswählen, scrollen oder sonstirgendetwas machen...das is schon eher ziemlich scheiße...das prog lässt sich also auch nich im installer deinstallieren, da ich den Unterpunkt "deinstall" nicht anklicken kann...
    außerdem geht der bildschirm nicht mehr ganz aus wenn ich den knopf oben drücke, sondern man sieht immer noch etwas - es ist also nur stark gedimmt, was den akku noch schneller leerfrisst...

hat jemand ne ahnung was ich machen kann, außer den ipod zu resetten?
    bin für jede hilfe dankbar
  2. muesteff

muesteff New Member

Wurde der iPod schonmal richtig ausgeschaltet (Einige Sekunden den Ausschalter gedrückt halten, dann Slider "Ausschalten" betätigen)? Wurde schonmal ein HardReset gemacht (Ausschalter und Home-Button gleichzeitig drücken, Slider ignorieren)? Vielleicht hilft das ja schon!

Das oben vorgeschlagene nennt man reset, das ist an und für sich nichts schlimmes. Man kann es auch Neustart nennen. Im Gegensatz dazu gibt es noch den restore, wo sowohl Einstellungen als auch Daten verloren gehen. Nur so nebenbei

Please Register or Log in to view images

3. iDark

iDark New Member

Hast du respring installiert? Das sollte das Problem beheben!
  4. EvilsX

EvilsX New Member

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar tagen auch ... bei mir war das Problem das die Lizenz für Kate ausgelaufen war aber trotzdessen das kate deinstalliert war hat dieses Scheiß Tool meinen Ipod geblockt.

Ich habe als lösung iBackup genommen um meinen Ipod zu sichern und habe dann aus dem Backup alle Sachen mit Kate und Ripdev gelöscht und danach das Backup restored! Danach ging mein Ipod wieder 1a =)

Falls du noch fragen hast einfach melden sollte aber klappen !
  5. DeNeiserich

DeNeiserich New Member

@muesteff: ja das wurde natürlich schon gemacht, hat aber nix gebracht

@iDark: was ist das?

@EvilsX: hm werds mal ausprobieren...funktioniert das denn auch wenn man vorher noch kein backup gemacht hat?
  6. EvilsX

EvilsX New Member

jo funkt auch wenn man vorher kein backup gemacht hat da du alles vom pc aus machst =)

Falls du hilfe brauchst kann ich dir auch meine ICQ nummer geben !

Greetz

Share This Page