kann man die icons im dock.app auch verändern?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by touching, Jan 12, 2008.

  1. touching

    touching New Member

    Joined:
    Nov 11, 2007
    Messages:
    195
    Likes Received:
    0
    ?dbebretbterb
  2. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Noch mal auf Deutsch...
  3. touching

    touching New Member

    Joined:
    Nov 11, 2007
    Messages:
    195
    Likes Received:
    0
    hab ich nur dahinter geschriebn weil die nachricht sonst zu kurz gewesen wäre, und somit nicht eingestellt werden können. Also die frage ist die die den thread beschreibt

    Please Register or Log in to view images

  4. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Naja... ich weiß nicht mal was Dock app ist

    Please Register or Log in to view images


    Ist es ein App Launcher? Also startet der die Applicationen von einem Interface aus?

    Wenn das so ist würde ich mal sagen es werden die Icons wie in den anderen Launchern auch aus den "icon.png"s in den entsprechenden .app Ordnern ausgelesen.

    Somit müsste man die "icon.png"s in jedem Ordner ändern.


    Wenn es kein Launcher ist würd ich gern wissen was es denn sonst ist?!

    Please Register or Log in to view images

  5. touching

    touching New Member

    Joined:
    Nov 11, 2007
    Messages:
    195
    Likes Received:
    0

    Please Register or Log in to view images

    mh, das ist das ding was im homemenu oder auch in anderen als eine sonne rechts unten in der ecke ist. dies kannst du rausziehen und dort sind alle deine apps(auch die von apple)
  6. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Okay... hatte ich schon wieder vergessen

    Please Register or Log in to view images



    Also um die Icons zu ändern musst du die Datei "icon.png" im app Ordner ändern.
    Also die normalen icons überschreiben.
    In "/Applications" in jeden Ordner und "icon.png" überschreiben... Also möglich ja - aber umständlich.
  7. touching

    touching New Member

    Joined:
    Nov 11, 2007
    Messages:
    195
    Likes Received:
    0
    bei meinem programm muss ich dann immer auf themen gehen da wähle ich dann das was ich mir gemacht habe aus. Da hab ich natürlichz auch die icons drin, reicht das dann oder wie hab ich das verstanden?
  8. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Ich hab eigentlich keine Ahnung von dock.app vllt kommt mal jmd dazu der Ahnung hat!?
  9. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
    nein, das reicht nicht, du musst per SSH auf deinen ipod zugreifen und dort die icons manuell ändern...summerboard ändert nur die icons auf dem homescreen!
  10. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Ah dann hatte ich Recht.
    Also in jeden Ordner unter "/Applications" gehen und da die "icon.png" ändern (ggf. ein Backup machen, damit man die alten Icons noch hat!).

Share This Page