Kann den Ipod Touch nicht wiederherstellen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by nexismac, Feb 7, 2010.

  1. nexismac

    nexismac New Member

    Joined:
    Feb 6, 2010
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    Guten Tag,

    habe mir gestern ein Ipod Touch gekauft und nun versucht zu Jailbreaken. Hat mit Blackrain auch gut geklappt, aber nun möchte ich den Ipod Touch erstmal wieder auf den ursprungspunkt haben. Nur wenn ich über Itunes versuche, den Touch wiederherzustellen kommt folgenden Fehlermeldung:

    Please Register or Log in to view images



    Ich hoffe, dass es eventuell nur am server liegt. Ansonsten jemand einen Rat für mich"
  2. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Okay erstmal wichtig.
    Wenn du den ipod gestern gekauft hast wirst du den neuen "3g" Ipod haben.

    Ich weiß nicht in wie fern du dich schon schlau gemacht hast und probiert, bzw bescheid weißt über den Jailbreak und co.

    Der Jailbreak für den 3G Ipod ist Tethered, das heißt du musst immer wenn du Ihn Restartest mit Blackra1n starten im sozusagen nen Arschtritt verpassen, denn sonst hängt er sich immer wieder im iTunes Logo auf (das logo mit dem ITunes bild und dem USB Stecker"

    Desweiteren Rate ich dir vorerst von der 3.1.3 Software ab die Apple vorkurzen Released hat, diese ist zum jetzigen Standpunkt nicht mit Blackra1n jailbreak-bar sondern nur mit redsn0w 0.9.3.
    Das problem hierbei ist aber das du nie mehr downgraden kannst .. zumindest nicht mehr ohne weitees da apple überprüft welche Version du drauf hast bzw. drauf spielen willst auf den iPod und es dann entsprechend Blockiert. Also bleib nach möglichkeit auf der FW 3.1.2

    Außerdem hast du durch den Jailbreak keine nachteile also musst du nicht immer wieder den iPod wiederherstellen. Denn wenn du das machst, ein falscher klick und schon hast du die neuste FW drauf und es kann es erstmal im Thema JB gewesen sein.

    Zu deinem Problem. Nunja ich sehe schon das oben das Update für die 3.1.2 FW geladen wurde bzw. er wollte,ich weiß nicht wie dein stand jetz is nach knapp 2 stunden wo du gepostest hast.. aber wenn du es nun "geschafft" hast ihn zur neuen FW zu updaten.. dann hilft dir nur noch redsn0w.
  3. nexismac

    nexismac New Member

    Joined:
    Feb 6, 2010
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    ALso d.h. jetzt für mich, dass ich Ihn nun noch nutzen kann, wenn ich ein PC im Umfeld mit blackrain drauf hab? Hmm..dass natürlich schlecht, da ich bald zum Bund soll und sicherlich nicht immer ein PC hab und den Ipod Touch zu starten.

    Wie ist das genau mit den Restart mit blackrain gemeint, "arschtritt" etc. (bin neu in der materie

    Please Register or Log in to view images

    )...GIb es da auch irgend ein Trick, wie ich den Ipod restarte? Den im moment lass ich den oberen Schalter am gehäuse gedrückt und schiebe dann den schieber zum ausschalten rüber. Aber danach kommt halt, dass angesprochene Itunes logo(das logo mit dem ITunes bild und dem USB Stecker"
  4. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Richtig und wenn dieses Bild kommt, musst du wieder Blackra1n starten und auf Make it Ra1n klicken damit der iPod hochfährt. Er fürt nicht erneut den Jailbreak aus. Lediglich den besagten "arschtritt" damit der iPod hochfährt.

    Dieses musst du auch nur machen wenn du den iPod komplett ausschaltest sprich "Slide to Power off" oder das Gerät sich neustartet. Aber grundsätzlich musst du den iPod nicht ausschalten , auser er geht dir ausversehn "Leer" weil du ihn zulange nicht geladen hast. Grundsätzlich reicht es wenn du die Tastensperre rein machst, also einmal kurz auf den oberen Schalter drückst. In dem Modus verbraucht der iPod kaum Akku und du kannst ihn ohne weiteres so lassen wenn du Ihn nicht verwendest.
  5. MrFX

    MrFX New Member

    Joined:
    Feb 27, 2009
    Messages:
    181
    Likes Received:
    0
    Moin!

    Hättest du dir lieber das alte 8 GB-Modell gekauft (Modellnummer MB***), das ist von der Hardware identisch mit dem "neuen" iPod, aber das läßt sich problemlos jailbreaken (Neustart auch ohne PC) und auch downgraden.

    Vielleicht kannste ja noch wechseln...

    MfG
    MrFX
  6. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wäre auch ne möglichkeit, versuch das Gerät zurückzugeben, gegen Geld, und kauf dir über Ebay ein "altes" 2G model. Da ich über deinen iTunes Screenshot gesehn hab das du das 8GB model hast, würde sich der wechsel zum 2G mehr lohnen. Vorrausgesetzt du hast noch die möglichkeit.
  7. nexismac

    nexismac New Member

    Joined:
    Feb 6, 2010
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    Im nachhinein ist man immer SChlauer

    Please Register or Log in to view images



    Naja, dann werde ich es mal so versuchen wie, MrDodi gesagt hat. Kann man den Jailbreak nicht rückgängig machen?

    Dachte, dass es mit dem "wiederherstellen" gehen würden, aber scheind ja im moment nicht so. Hab da immmer die obene genannte Fehlermeldung..Hmm

    €dit:// Hab leider nicht die möglichkeit. Da es, wenn man es genau nimmt, ein Geschenk vom Arbeitgeber war
  8. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Grundsätzlich ist das Wiederherstellen auf den Ursprungszustand das kein Jailbreak vorhanden ist , möglich.

    Dafür fährst du den iPod in den sogenannten DFU Modus.

    Dafür steckst du deinen iPod an den PC an.
    Sobald er an ist, bzw. das iTunes Logo auf deinem iPod erscheint, drückst du für ca. 10 sekunden die Home + Sleep Taste. (Die obere Taste und der Runde in der Mitte)
    Sobald der iPod ausgeht und du das signal am PC hörst (das piepen von windows) lässt du die Sleeptaste los und drückst nur noch die Home Taste bis du ein weiteres Piepen von Windows hörst, das dauert ca. weitere 10-15 sekunden. Dannach wird sich iTunes automatisch öffnen und fragt dich ob du den iPod wiederherstellen willst.

    Drückst du nun auf Wiederherstellen, läd iTunes die neuste FW herunter und installiert diese.
    Dannach ist dein iPod wieder "wie neu" und du brauchst nicht mehr Blackra1n um den iPod zu starten, hast allerdings auch keinen Jailbreak.
  9. nexismac

    nexismac New Member

    Joined:
    Feb 6, 2010
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    ALles klar...dass sollte mir schonmal weiter helfen. Ich muss mir das nochmal durch Kopf gehen lassen, ob ihn in dauerhaft anhab oder ihn wieder herstell auf den Ursprung.
  10. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Also ich sags mal so, grundsätzlich musst du einen iPod NIE neustarten. Vllt am anfang 1-2mal wenn du Ihn grade einrichtest und dir paar sachen vom Jailbreak installierst, wie Winterboard für eigene Designs etc., aber das wars auch schon.

    Der Jailbreak kann dir grundsätzlich einige vorteile verschaffen, ist aber natürlich nicht zwingend notwendig.

Share This Page