Kalender, Notizen, etc am iPod bearbeiten

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by nitrouz92, Dec 5, 2008.

1. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hi,
    ich habe folgendes Problem, da mein iPod ziemlich zugemüllt war (manche apps hinterlassern irgendwo noch spuren, die bei einer deinstallation nicht weggehen), habe ich meinen iPod nochmal ganz neu aufgesetzt, um wirklich sicherzugehen, dass alles weg ist. so die Kalender, Kontakte und notitzen datenbanken hab ich natürlich vorher über winscp gesichert. die wollte ich dann wiederum nach dem wiederherstellen drauf bringen, daher habe ich sie in dasverzeichns kopiert in dem sie vorher waren, ich kann sie mir auf dem iPod auch angucken, aber wenn ich was verändern will speichert der sowas nicht ab, d.h. ich muss die daten immer manuel am pc bearbeiten, was eig ja nicht sinn und zweck ist weiß jemand, wie ich das wieder hinbring, dass ich ganz normal bearneiten kann, notfalls würde ich die dinger auch wieder runterlöschen, aber gehen dann die sachen überhaupt noch?also vll könnt ihr mir ja helfen.
  2. Nanobyte

Nanobyte New Member

Device:
    2G iPod touch
    Haben die Dateien die Richtigen Rechte ?
  3. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    Oh da hab ich noch gar nicht nachgeschaut, danke werde mal gucken (wieso bin ich da nicht selber draufgekommen)
    ------------------double post merged------------------
    irgendwie funktioniert das nicht, auf welche rechte müsst ich es denn stellen, damit es gehen sollte, am besten ihr guckt euch die rechte bei: /var/mobile/Library/Notes/notes.db an, also 775 hab ich erfolglos ausprobiert.

Share This Page