Jailbreaked IpT2G (tethered) unterwegs booten? Dongle Diskussion

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by DayDay, Mar 5, 2009.

1. DayDay

DayDay New Member

Hey Leute,

was benutzt ihr zum zum booten eures "thethered-gejailbreakten" Ipod Touch 2G's, wenn ihr unterwegs seid?
    Also, falls mal euer Ipod hängenbleibt oder ganz aus geht und ihr keinen PC/Mac mit passender Software in der Nähe findet...

Möglichkeiten wären z.B.:
    Laptop, Nitrokey, Plugnik, TI Taschenrechner, Handy oder eventuell einen DIY Dongle?

Was fällt euch noch dazu ein und welche Möglichkeit ist die handlichste/günstigste Alternative den Ipod Touch 2G zu booten? Schreibt eure Erfahrungen dazu!
  2. iRip93

iRip93 New Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    also ich werde warscheinlich in zukunft meinen ipod mit meinem handy starten^^ das einzigste problem ist, dass ich net weiß, ob mein w880i dieses usb master ist...
  3. DayDay

DayDay New Member

Ich hoffe das gleiche mit meinem k800i. Handy hat man ja immer mit...

Please Register or Log in to view images

Hab hier ne Seite mit den Pins: http://pinouts.ru/CellularPhones-A-N/se_k750i_pinout.shtml

Pin 11/ CFMS / USB DATA-: CFMS stands for Control From Mobile Station
    Mein k800i sollte das unterstützen. Hab bisher noch kein USB A zu USB A Adapter gekauft um es zu testen. Werd ich die Tage mal zulegen.

Müsste eigentlich auch mit deinem w880i funzen, weil dein Handy "neuer" ist als meiner. Problem besteht noch was man in die Kommandozeile des Java Apps eintippen muss. :/

Edit: Achja, schau dir mal dein USB-Datenkabel an. Sind dort Pin 10 und 11 belegt?
  4. iRip93

iRip93 New Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    hab mir jetz erst mal nen A zu A adapter gekazft bei ebay für 2€... wo kann ich denn nachgucken ob die pins belegt sind?
  5. DayDay

DayDay New Member

Was mir grade die Hoffnung nimmt, ist das das Java App, was gerade verfügbar ist, bei meinem k800i keinen Port findet. Eigentlich sollte es was rausspucken... bei mir steht rein gar nichts. Kann zwar irgendwas eingeben, aber was genau ist mir immer noch schleierhaft. Ich weiss nun nicht, ob es nun überhaupt klappen wird. Oder es bisher nur für den Motorola Razr gemacht wurde.

Zu deiner Frage:
    An meinem Datenkabel sind 4 Pins belegt... Pin 1, 9, 10 und 11. Dort schauen 4 kleine Kupferstifte heraus. Pin1 = + 5V Strom, Pin 9 = - Masse, Pin = Datenfluss zum Handy, Pin 11 = Datenfluss vom Handy. Problem dabei - was mir da gerade einfällt... es heißt ja nicht gleich das es funktioniert, nur weil dort die Pins vom Datenkabel verfügbar sind, das es dann auch vom Handy unterstützt wird - ergo gleich USB Master ist.

Ich werde mir ein female to female kabel zusammenbasteln, muss jetzt nur noch irgendwie das verdammte Kabel wiederfinden. Und dann heisst es ausprobieren...
    Die Hoffnung stirbt zu letzt! Wenn gar nichts geht, überlege ich mir echt so ein fertig Teil zu besorgen...

Naja, bis auf uns zwei brauchen wohl die anderen User kein Dongle bzw. etwas für unterwegs zum booten.
  6. iRip93

iRip93 New Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    ich stell mal später ein bild von dem datenkabel rein...

bei meinem kabel sind 2, 3, 4 und 12 belegt... und 4 guckt weiter raus... aber es is ja unwarscheinlich dass das kabel i-was mit mikro zu tun hat^^

edit: lol, ich glaub ich hab es von der falschen seite betrachtet... dann wäre nämlich 1, 9, 10 und 11 belegt... ich mach aber trotzdem später noch ein bild
    ------------------double post merged------------------
    so... hier die pics:
    hier von oben:

und hier von der seite:

7. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Wenn mein iPod da ist, werde ich mir wohl 'nen eigenen Dongle mit 'nem ganz kleinen Microcontroller bauen. Hab den schon hierliegen, der braucht keine externen Teile. Ist aus dem Scartadapter der eingestellten Betty-Fernbedienung. Die Software ist schon fertig und geht auch.

Mit der Betty-Fernbedienung und der boop-Software lässt sich der iPod auch starten.

MfG
    MrFX
  8. DayDay

DayDay New Member

9. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Gut, daß ich bis jetzt nur die Stecker da hatte... und die brauch ich ja trotzdem.

MfG
    MrFX

Share This Page