Jailbreak - wer hat ihn, wer nicht

Discussion in 'Off-topic [DE]' started by nitrouz92, Aug 19, 2008.

1. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    gut ich habe gedacht ich mach hier mal eine Umfrage. Also die Frage lautet (wie schon im Titel): Wer hat ein jailbrokenes Gerät, wer lässt die Finger davon ? (wenn möglich mit Begründung, zumindest bei welchen ohne JB).

So, dann mach ich mal den Anfang: Ich habe ein nicht jailbrokenen iPod, weil ich schon bei manchen Leuten gelesen habe, dass ihr iPod/iPhone nicht mehr ging oder probleme enstanden(z.b. internet nicht mehr ging), und da die garantie wegfällt ist es mir zu unsicher (hab die nämlich schon mal in anspruch nehmen müssen, und netterweise haben die mir ein ganz neuen iPod gegeben.
  2. Flokodil

Flokodil New Member

also die garantie fällt dir nicht wirklich weg...es gibt einige denen kopfhörer stecker oder so kaputt war, die haben dann einfach einen restore gemacht und alles war wie beim kauf und sie haben ihn eingeschickt und ebenfalls einen neuen bekommen...also daran sollte es bei dir nicht scheitern

ich habe einen jailbroken ipod und bin froh darüber...mit cydia bzw installer bekommt man einige nette sachen, und mit open ssh kann man sich dann auch noch einige coole sachen drauf ziehen...

also ich finde ein nicht jailbroken ipod macht nur halb soviel spaß wie ein jailbroken...ja klar es ist immernoch ein mp3 player jedoch kann man daraus noch viel mehr machen...
  3. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    ja aber bei manchen geht das wifi angeblich nicht mehr
  4. Flokodil

Flokodil New Member

ja probier es dich einfach aus...hab mit dem problem von wifi noch nicht gehört...vll haben sie ja falsche einstellungen gemacht...

probiers aus und wenns bei dir komischerweise auch nicht geht, tu halt widerherstellen
  5. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    muss man den irgendwie wieder auf 1.1. oder so downgraden, damit der jailbreak funktioniert, oder kannsde mir vielleicht einen link zu einer Anleitung fürn Jaiblreak schicken (am besten wenn man schon die neue firmware hat)
  6. Flokodil

Flokodil New Member

haha das geht jetz mit einem klick...okay einer ist untertrieben, aber es geht schnell

Please Register or Log in to view images

http://xs1.iphwn.org/releases/QuickPwnGUI.zip

lad dir das runter...der rest erklärt alles von selbst

Please Register or Log in to view images

7. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    danke für die schnelle antwort, ich werd mich jetzt mal damit auseinadersetzen

an die mods, vll kann jmd diesen thread in das jailbreakforum verschieben
  8. Flokodil

Flokodil New Member

ja ich mein solange du das richtige auswählst kannst du nix falsch machen...auch wenn du was falsch machst, kann man das meistens beheben...
  9. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    Du kannst deinen Touch eigentlich garnicht fi*** durch einen JB. Also ich habe jeden Firmware gejb. und bei jeder FW gabs Probleme und es gab viele Momente wo man dachte jetzt habe ichs geschafft das Ding entgültig kaputt zu machen. Hat aber nie funktioniert, denn bissher gabs für jede noch so ausweglose Sache immer eine Lösung. UNd bevor es den Appstore gab hatten Leute ohne JB ja nicht wirklich was von ihrem Touch...Ohne JB bleiben einem einfach viele Möglichkeiten des Touchs verwehrt. Auch jetzt noch. Z.B MxTube usw werden einfach nie in den Appstore kommen, da das Datenschutzrechtliche Gründe hat.

Ich bin auf jeden Fall immer für einen JB, da einfach viele Sachen im Appstore nie zu finden sein werden.

Share This Page