Jailbreak vollbracht! - Bitte um Einsteiger Hilfe in die "neue Welt"

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by maccox, Mar 14, 2008.

1. maccox

maccox New Member

Device:
    iPod touch
    Hallo,

dank ZiPhone hab ich jetzt meinen Touch endlich befreit - war das ein tolles Erlebniss! Start Knopf gedrückt und am Touch rauscht der Text im Matrix Style durch, und schon wars vorbei und er war endlich befreit - wow

Please Register or Log in to view images

Also, bis jetzt hab ich mal das typische drauf:
    - iPhysics und Labyrinth
    - Skatches
    - 2 Schach Games
    - Pool
    - Snake
    - Wörterbuch

Jetzt mal ein paar Fragen:
    - wo bekomm ich noch weitere Levels für iPhysics her (oder gibts da gar nix?)
    - der GBA Emu lässt sich über den Installer nicht installieren, wie bekomm ich den?
    - Wie bekomm ich die Roms und auch andere Sachen (PDFs usw.) auf den Touch?
    - Kann ich auch Mail, Google Maps usw. installieren, oder muss ich die kaufen?
    - Gibts noch weiter Software oder Games die toll sind oder Tipps und Tricks für einen Neueinsteiger?

Hoffe Ihr könnt mir helfen - ach bin ja so froh mit meinem Touch, endlich das Potential von dem Gerät mit eigenen Augen zu sehen ist schon genial

2. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hey,
    iPhysics Lv. krigst du von der offiziellen iPhysics Source, (iphone.r4m0n.net/repos)
    ROMs etc. krigst du über WLAN und einem SFTP Programm. (www.dailytouchable.de / Anderes/Eine SFTP Verbindung herstellen)
    Mail etc . : Kommt drauf an welche Firmware. (www.dailytouchable.de / Installer und dann Software Ak. vom Jan. (1.1.3/4) ODER iPhone Apps (1.1.1/2))

Wenn du weitere Tipps und so brauchst .... www.dailytouchable.de ^^
  3. maccox

maccox New Member

Device:
    iPod touch
    Super - Danke!

Hat soweit alles geklappt, nur ein noch, das mit der Verbindung Touch zu -mac hab ich nicht verstanden, du verweist da auch auf ein PC Programm. Muss ich da auch am Touch was machen?

Und wo bekomm ich den GBA Emu her, über installer gibts ne Fehlermeldung das die Adresse falsch ist oder so

Aber trotzdem mal danke und deine Seite hab ich gleich mal gebookmarkt

4. maccox

maccox New Member

Device:
    iPod touch
    Ok, also ich muss wohl per SSH auf mein Touch zugreifen, ich hab allerdings keine Ahnung wie das geht und find auch keine richtige Anleitung

Ich hab schon das openSSH installiert, aber kein neues Icon auf dem Homescreen bekommen und weis jetzt auch nicht wies weiter geht...

kann da jemand helfen?
  5. Touch Me²

Touch Me² Member

Du musst das tool "services" aus dem installer laden. dann nach dem restart öffnen und schauen ob SSH auf "I" steht ! Dann gehst du noch in einstellungen-WiFi-und dann auf den kleinen blauen punkt neben dem netzwerk mit dem du und dein PC verbunden seit ! Ok der iPod wäre jetzt fertig !
    Dann ladest du dir winSCP runter das du hier bekommst:http://www.chip.de/downloads/WinSCP_13007380.html
    Installiere das Programm und dann öffne es jetzt gib die IP deines iPods im Feld "Host Name" ein (sie steht in den Eigenschaften den Netzwerkes) dann bei "user name" gibst du "root" ein und bei password "alpine". Port number sollte eigentlich schon aus 22 stehen wenn nich auf 22 stellen dann auf LOGIN klicken und die Verbindung sollte starten ! wenn nicht IP überprüfen dann müsste es gehen !

Viel Spaß mit der Anleitung

6. maccox

maccox New Member

Device:
    iPod touch
    Ok, der Touch ist jetzt dank "services" vorbereitet - super!

... das Programm ist ein Windows Programm und ich bin ein Mac User - das hätte ich wohl noch erwähnen müssen... - aber ich hab jetzt mal ein Mac Programm gefunden - "Fugu"

Naja, der Zugriff hat super geklappt (auch wenn der Verbindungsaufbau ewig gedauert hat)! Jetzt muss ich nur nach nach nem ROM Ausschau halten

Aber ist das normal das ich jetzt immer mein Finger auf dem Touch halten muss, damit er nicht ausgeht und ich keinen Zugriff mehr mit SSH hab? - ist etwas umständlich

7. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Wenn du die Auto Sperre drin hast ja.
    Der iPod kappt die Wi-Fi Verbindung nach 30 Sek. StandBy.
    Stell es einfach aus... Einstellungen/Allgemein/AutoSperre oder so auf NIE....

ROMS :
    Google : EMULATORNAMEROMs z.B. NESROMs viel Spaß
  8. maccox

maccox New Member

Device:
    iPod touch
    Hm, ich bräuchte doch noch einmal Hilfe

(ich hab die 1.1.4 Firmware - entschlüsselt mit ZiPhone)

Ich hab mir meine 2 ROMS einmal in /var/mobile/Media/ROMs/GBA und einmal in private/var/root/Media/ROMs/GBA geladen, aber gpSPhone sagt immer das es keine ROMs findet!?

Was mach ich falsch?

EDIT:
    Problem gelöst: ich hatte den Emu in einer veralteten Version (warum auch immer)

Aber schon hab ich ein neues

Egal welches Game ich starten will, ich hab ein schwarzen Bildschirm mit den Steuerelementen (transparent) und oben steht der Text "Sorry, but ipSP requires a Gameoy Adva"
  9. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    hast du schon die bios ?????
    Wenn nicht schreib mir ne PN

Share This Page