Jailbreak ohne Safari?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by mister_mint, Oct 31, 2007.

1. mister_mint

mister_mint New Member

Hallo Leute

Habe soeben meinen neuen Ipod Touch 16GB bekommen. Jetzt will ich ihn Jailbreaken, habe auch schon vieles darüber gelesen, aber in jeder Anleitung (Touchfree, IJailbreak) etc, muss man auf eine I-Net seite gehen, die dann Safari crasht.

Aber leider habe ich hier kein W-Lan und mein Safari kann deswegen keine WiFi Verbindung zu der Jailbreak-Seite herstellen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Vorgang durchzuführen, ohne das man ein W-Lan zur Verfügung hat?

danke euch schonmal

mfg
  2. Bidone

Bidone New Member

Soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit.
    Du kannst nur den Touch nehmen und unterwegs ein freies WLAN suchen, die gibt es sehr häufig.
    Dort rufst du die Seite auf und Safari crasht.
    Zu Hause machst du den Rest.
    Sinnvoll ist das nicht, da du die Community Software mit dem Installer, nur mittels WLAN einspielst.

Dazu gab es hier schon einen Fred.

VG Bidone
  3. mister_mint

mister_mint New Member

erstmal danke für die antwort

aber soweit ich das verstanden habe, könnte ich ja dann einfach zu einem freund gehen, dort über safari jailbreaken, und dann bin ich fertig.

und die apps werden dann ja sowieso über dieses sftp raufgeschoben, dazu brauch ich ja dann kein wlan mehr? oder hab ich da was falsch verstanden.
  4. Bidone

Bidone New Member

Soweit hast du das ganz richtig verstanden.
    Die iPhone Apps wie mail etc musst du über FTP aufspielen.
    ABER: Die Community source wird über den dann vorhandenen installer installiert. Der braucht auch Wlan. Allerdings muss man ja nicht ständig neue Sachen installieren.

VG Bidone
  5. mister_mint

mister_mint New Member

Ok, also ich denke dann werd ich bei dem Kumpel Jailbreaken, und paar Sachen installen, und falls ich weiteres benötige muss ich halt wieder zu ihm.

Noch was: Ich habe hier zu Hause ganz normales I-Net per Router und Lan-Kabel, das ist dann an meinem Laptop angeschlossen, welcher aber wiederrum W-Lan hatt. Könnte ich dann nicht Theorethisch, den Ipod per W-Lan zum Laptop connecten, und dann über den Laptop eben die Verbindung herstellen? lol ich weis, klingt jetzt vielleicht etwas strange, aber kam mir gerade so in den Sinn

Please Register or Log in to view images

6. __alex__

__alex__ New Member

Wenn du nen Mac hast, dann ist das ziemlich einfach. In den Sharing-Einstellungen kannst du Internetsharing aktivieren. Als Netzwerk wählst du Airport und schon bietet dein MacBook (Pro) seine LAN-Internetverbindung im WLAN an.

Ob das unter Win auch so einfach geht weiß ich nicht.

Gruß
    Alex
  7. mister_mint

mister_mint New Member

danke euch für eure hilfe

hab mir jetzt von einem freund nen w-lan router geborgt, und jetzt hat das alles geklappt.

mfg

Share This Page