Jailbreak Ipod Touch 1.1.4 mit ZipPhone

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by gainsbourg, May 23, 2008.

  1. gainsbourg

    gainsbourg New Member

    Joined:
    May 23, 2008
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    ich habe mit Zipphone 3.0 meinen neuen Ipod Touch 8GB erfolgreich "jailgebreaked".

    Ich habe dennoch einige elementare Fragen:

    01) Es gibt verschiedene Jailbreakprogramme (Zipphone, Pwnage, iLiberty): Kann man pauschal sagen, welches das Beste ist. (Ich möchte den Ipod Touch komplett ausreizen).

    01a) Kann ich nun über den Zipphone-Jailbreak ein anderes Jailbreak machen? Oder muss ich den IPOD zunächst in die Werkseinstellung versetzen und bspw. das aktuelle Update 1.1.4 installieren?

    02) Ich habe einige Apps heruntergeladen (per Installer auf dem Mainscreen), bei einigen kommt nun nach dem download "mail script execution failure". Was ist zu tun?

    03) Mein Ipod Touch wird unter Windows nicht erkannt (kein Laufwerk erscheint).
    Vor dem Jailbreak hatte ich das Problem, dass der Ipod unter ITunes nicht erkannt wurde, aber unter Windows. Nach dem Jailbreak sollte es doch ein Vorteil sein, dass ich den Ipod als Wechsellaufwerkt (wie einen USB Stick nutzen kann, oder?). Ich möchte nämlich einige SCUMMVM Spiele auf den Ipod laden.

    Danke für eure hilfreiche Unterstützung,
    gainsbourg
  2. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Alle Methoden führen zum selben Ziel, zum Jailbreak.

    Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. Wenn der iPod einen Jailbreak hat dann benötigt er doch nicht noch einen?

    Ist "BSD Subsystem" aus dem Installer installiert? Falls ja, dann suche hier im Forum nach dem Fehler, da gibt es jetzt schon einige Beiträge.

    iPod touch und iPhone erscheinen weder vor noch nach dem Jailbreak als Wechseldatenträger. Man kann nur mit iTunes darauf zugreifen. Nach dem Jailbreak kann man über SSH auf das Gerät zugreifen, so bekommst du auch deine Spiele auf den iPod.
  3. gainsbourg

    gainsbourg New Member

    Joined:
    May 23, 2008
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Es geht um die möglicherweise erhöhte Funktionalität bei Anwendung einer anderen Methode.
    So kann man nach dem Jailbreak mit PWnage >Custom Firmware und Custom Bootscreens einstellen. Während bspw. Zipphone dies nicht kann. (lt. Grafik http://www.ifans.com/forums/showthread.php?p=481393#post481393)


    zu SSH:

    Wie wende ich dieses an?
  4. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Achso, so war das gemeint. Ich bin da ganz ehrlich, ich habe bisher keine Erfahrungen mit PWnage gemacht, kann dir da auch nicht weiterhelfen. Vielleicht äußert sich ja jemand anderes dazu. Oder du liest dich etwas durch den englischen Teil des Forums, da findest du sicherlich Hilfe!

    Zunnächst benötigst du aus dem Installer "OpenSSH", das wird allerdings meist automatisch beim Jailbreak installiert. Prüfe zur Sicherheit, ob es vorhanden ist. Mit einem Programm wie WinSCP kann man nun über das Wireless-Netzwerk auf den iPod zugreifen. In WinSCP muss man dazu die IP des iPods eingeben, die ihm im Netzwerk zugewiesen ist. Weiterhin braucht man noch einen Benutzernamen (standardmäßig "root") und ein Passwort (standardmäßig "alpine"). Wenn alles geklappt hat kann man nun die Spiele auf den iPod überspielen. Wohin die Spiele genau müssen geht sicherlich aus dem App hervor!
  5. gainsbourg

    gainsbourg New Member

    Joined:
    May 23, 2008
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Danke für Deine Hilfe!

Share This Page