jailbreak hilfe...

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by korrupt89, Oct 20, 2007.

1. korrupt89

korrupt89 New Member

hab das prob, das mein touch nicht mehr in itunes angezeigt wird...
    auch die hilfestellungen hier im forum haben nichts geholfen...
    jemand noch ne idee???
  2. Bidone

Bidone New Member

Hast du den touch komplett ausgeschaltet und neu gebootet?
    Hast du iTunes neu gestartet?
    Vielleicht hat ja auch der Jailbreak nicht geklappt. Dann musst du den touch restoren und mit iTunes neu bespielen.

1. Press and hold the home button and the sleep/wake button. (the power off option will appear, ignore it)
    2. When the apple logo appears let go of the sleep/wake button (keep holding the home button.)
    3. After a few seconds you should see the connect to iTunes image (you can now let go of the home button.)
    4. Open iTunes .
    5. iTunes should automatically recognize your iPod once the image comes up, if not unplug your iPod and plug it back in.
    6. Restore your iPod by clicking the "Restore" button.

Dann hast du wieder den Auslieferungszustand und kannst einen neuen Versuch wagen.
    Gut wäre, wenn du angegeben mit welchem Betriebssystem du arbeitest und wie du den Jailbreak durchgeführt hast.
    Bei mir ging es das erstem Mal unter Win auch nicht. Dann kam die 1-Klick Maclösung heraus und es hat sofort funktioniert.

Vielleicht gibt es ja noch andere Hinweise, aber ich denke du musst das System neu auf dem touch aufspielen.

VG Bidone
  3. mkummer

mkummer New Member

Damit hatte ich ziemliche Probleme. Lösung: der Touch muss mit iTunes verbunden sein (also iTunes aktiv UND das USB-Kabel dran). Dann kommt tatsächlich der CONNECT TO ITUNES-Screen und alles kann restored werden.

PS: Das Jailbreak allein durch aufrufen der besagten Seite machen zu wollen, ist natürlich auch ein effektiver Akt der Zerstörung. Hier wird in vielen Beiträgen beschrieben, was man da machen muss. Wenn man sich dran hält, geht es ohne Probleme.

mk
  4. iPhoneBoii

iPhoneBoii New Member

Jailbreak ok, SIM nicht

Hey Leute

Keine ahnhngs ob's hier hingehört hab mich aber mal angemeldet weil ich total verzweifle.

Hab mein iPhone 3G 8gb gestern mit update auf Version 4.1 installiert (jailbreak war bei der alten Version Schonmal drauf, dann aber mit wiederherstellen einfach gelöscht)

Also nachdem ich die Firmware geladen und installiert habe, hab ich jailbreak mit sn0wbreeze 2.0.2 draufgemacht.

Alles klappte, hab dann die aktivierung mit einer t-mobile vertragskarte gemacht und war im Menü vom iPhone und zwar mit jailbreak.

Dann bin ich auf Cydia und habe mir ultrasn0w runtergelangen, damit ich auch andere simkarten benutzen kann.

Aber sobald ich dass iPhone neustarte, dann meinen Pin eingebe, kommt die Meldung wird aktiviert, kann eine Weile dauern..

Please Register or Log in to view images

Naja ok erstmal dachte ich das wäre gut.
    Aber als nach 7 Stunden immer noch suchen in der Ecke wo sonst der Anbieter stand steht, und noch 2 Stuten später Kein Netz..

Ich brauche wirklich dringend Hilfe fahr in den herbstferien weg und brauche da das iPhone zum telefonieren.

Bitte helft mir ich habe schob alles mögliche versucht.

LG iPhoneBoii
  5. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Hast du denn das alte Baseband behalten? Denn für das BB der 4.1 gibts noch keinen Unlock.

MfG
    MrFX
  6. iPhoneBoii

iPhoneBoii New Member

Also um ehrlich Zu sein weiß ich das nicht genau :/
    Ich hab ja also bin aus dem Menü raus wo das iPhone sagt dass ich es unlocken soll und iTunes nimmt es ja auch an

Kamm es trotzdem sein dass ich es immer noch unlocken muss?
    Also bei mir steht jetzt nur noch kein Netz in der Ecke mehr nicht
    ------------------double post merged------------------
    Wie kann ich das denn rausfinden mit der baseband?
  7. iKeirNez

iKeirNez Active Member

Device:
    2G iPod touch
    iTunes es da rubbish peace es junk
  8. iPhoneBoii

iPhoneBoii New Member

Also nochmal genauer weil ich denke dass ich es nicht so gut beschrieben habe^^

Ich habe wahrscheinlich das baseBand nicht mitgenommen also das alte!

Gibt es dann eine Möglichkeit dieses irgendwie noch im Nachhinein zu installieren auf dem iPhone?

Oder einfacher gibt es jetzt irgendeine möglichkeit dass ich alle SIM Karten benutzen kann?
    Kann ja sonst alles machen auch i-Net usw

Sry für meine dummen fragen aber hab nicht wirklich viel Ahnung von unlock etc ;D
    Könnte ich downgrade auf 4.0 machen und mit diesem baseband dann unlocken mit ultrasnow?
    ok Leutz! =D
    hab jetzt mein iphone 4.1 auf 4.0 downgraded und dann jailbreakme
    hab also so den jailbreak drauf gemacht, dann fuzzyband installiert in cydia und von der baseband von 4.0 auf die alte die man dan mit ultrasn0w unlocken und jetzt kann ich meine sim karten wieder verwenden =)

trotzdem danke für die hilfe an...
    srii kann deinen nutzernamen gerade nicht lesen ^^
    der jenige weiss wen ich meine

Please Register or Log in to view images

vielen dank

bis dann
  9. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Da hast du aber Glück, daß du den Baseband Bootloader 5.8 drauf hast, sonst wäre das nicht gegangen.

MfG
    MrFX

Share This Page