Jailbreak = garantieverlust ?=

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by telly, Nov 9, 2007.

1. telly

telly New Member

Hallo !
    Mal ne frage wenn ich diesen jailbreak mache bedeutet das dann den völligen garantie verlust für meinen itouche ?
    weil das is meine einzige überlegung

Please Register or Log in to view images

vlg und danke für die antwort telly
  2. ronan

ronan New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    In äußerst seltenen Fällen wird die Hardware beschädigt.
    In 99,9% kannst du ihn per software wieder komplett in Auslieferungszustand versetzen.
    Ist die Hardware durch normalen Gebrauch kaputt, kann apple sowieso nicht mehr auf deine Daten zugreifen und überprüfen ob du gejailbreaked hast.

Abschließend dürfte zu sagen sein dass du guten gewissens jailbreaken kannst, ohne garantieverlust fürchten zu müssen. Aber nagel mich bitte nicht drauf fest

greez, ronan
  3. telly

telly New Member

hehe ! ne ne drauf festnagel würde ich dich nicht ! sowas in die richtung hatte ich mir schon gedacht ! is also so ähnlich wie bei der PSP ! auch nur ein kleiner software eingriff ! dann bedanke ich mich mal und wird auch gleich mal versuchen !
    vlg und danke telly !!
  4. TraxX

TraxX New Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    nen freund von mir hatte ma als er seine psp mit firmware 3.40 downgraden wollte (war vorher 1.5 aba naja nen dummer freund von ihm hat se geupdatet) nem damals (da gab es nur einen downgrader und der hatte ne brick gefahr von 20%) gebrickt und und dann hat er es ganz einfach gemacht und hat das ganzen ding einfach kurzgeschlossen und dann war die hardware im arsch und naja er hat sie auf die art "no risk no fun" einfach ma auf garantie hin eingeschickt und 2 wochen später bekam er ne nagelneue psp mit firmware 2.72 wieder und die firmware 2,72 konnte man im gegensatz zur 3.40 zur damaligen zeit (jetzt kann man auch die 3.40 ohne probleme downgraden) downgraden xD
    aba naja das ganze war net ganz legal und der ipod lässt sich im gegensatz zur psp net ganz so einfach öffnen ohne das man was davon sieht
    bei der psp hingegen konnte man ja einfach durch das umd laufwerk an die hardware ran kommen um sie zu manipulieren
    aba naja so ganz legal was mein freund da gemacht hat war das sicherlich net

5. XouTUbe

XouTUbe New Member

In Deutschland kein Garantieverlust in Amerika schon xDDD
  6. holydave89

holydave89 New Member

7. nibor

nibor New Member

Mein Kopf ist nicht leer, deiner schon. xDDDDD ^^^^^ LOLZ! ROFLCOPTER

Selbst wenn du rechtlich gesehen einen begründeten Anspruch auf die Garantie hast, heißt es nicht, dass dieser auch erfüllt wird. Es gibt immernoch einen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.
  8. XouTUbe

XouTUbe New Member

wegen dem deutschen Gesetz, das besagt, das wenn es einen Hardware Fehler gibt, nicht die modifizierte Software schuld ist und das man die Software immer verändern darf, wenn man dadurch einen größeren Nutzen hat, verliert man nicht die Garantie
  9. nibor

nibor New Member

Welches Gesetz war das nochmal genau?
  10. AliBey

AliBey New Member

Ist das in der Schweiz auch so? Weiss das einer von euch?

Share This Page