JaiLbreak bedingte Pixelfehler

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by WindsurfX, Feb 17, 2008.

1. WindsurfX

WindsurfX Member

Moin,

Ich habe letzter Zeit Probleme mit Pixelfehler. Zuerst waren nur ein 1 oder 2. diese wechselten auch die Stelle ab und zu. Heute stellte ich den Ipod an (er war im sleepmodus) Jetzt hab 12 hell grüne Pixel leuchten und 2 lila Pixel. Weiß einer wie ich das wegkriege ohne jetzt neu zu jailbreaken ? Was sollte ich genau bei einem Backup kopieren ?
  2. suicidefury

suicidefury New Member

iTunes macht das nötige Backup (oder wie erklärst du dir die Option "aus Backup wiederherstellen"?

Please Register or Log in to view images

), die Pixelfehler bekommst du evtl. so weg wie bei LCD's: Farben wechseln...

Du kannst zum Beispiel Flashlight - RainbowLight - redlight hintereinander öffnen und den Homescreen dunkel machen mit bunten icons.... das hört sich jetzt vielleicht Strange an, aber ich kenne keine App die zwischen allen Farben wechselt...^^

oder du gehst auf seiten wie augenkrebs oder so, falls der ipod das unterstützt....
  3. WindsurfX

WindsurfX Member

Also funktioniert nicht :-( Also mit Backup meine ich Applicationen, Themes etc.
  4. suicidefury

suicidefury New Member

1. was funktioniert nicht? ich kann dir nicht ganz folgen....

2. das wusste ich bereits.
  5. WindsurfX

WindsurfX Member

Wenn ich Backup drücke, dann habe ich die ganzen Apps drauf und muss nichts manuell per SSh machen ? (Natürlich, wenn ich den Jailbreak gemacht habe)
  6. suicidefury

suicidefury New Member

7. WindsurfX

WindsurfX Member

Ich dachte das funktioniert nur Musik und Videos bedingt :O
  8. XyracX

XyracX New Member

Device:
    iPod touch
    Pixelfehler wegen Jailbreak das kann erstmal gar nicht sein...Was soll den Jailbreak mit deinem DIsplay zutun haben?Es kann passieren das mit der Zeit Pixelfehler auftauchen aber auch genauso verschwinden durch schauen von Videos oder sonstigen betrieb.Ich würds an Apple zurückschicken wenn du soviele hast.
  9. WindsurfX

WindsurfX Member

Also wenn es Fehler sind, dann könnten die doch nicht verschwindne, außerdem sind sie bunt ^^ Ich schau einfach mal nach dem restore, den muss ich ja so oder so dann machen, nur ich hab Angst vpr dme Restore, ob das mit dem Backup fnktioniert ^^
  10. XyracX

XyracX New Member

Device:
    iPod touch
    Es gibt verschiedene Arten von Pixelfehler einige können durchhaus verschwinden wenn es sich hier um sogennante stuck pixel handelt.Das sind eingefrorene Pixel die durch ein Video was zb die Farben Blau/Rot/Grün in einem sehr schnellen wechsel hintereinander abspielt , gefixt werden.Suche einfach mal bei google nach " PSP Pixel FIx Video " Da solltest du genug videos finden schon in dem mp4 Format.Lass es einfach mal 20-30 Minuten auf deinem iPod laufen und siehe ob einige weg sind.Einige Pixel können somit sozusagen wiederbelebt werden.Tote Pixel sind eigentlich soweit ich weiss entwedewr schwarz oder hell , da kann man meistens nichts mehr machen.Aber am Jailbreak kann es auf keinen Fall liegen da es sich nur um ein Programm handelt und nichts was die Hardware bz. das DIsplay verändert.Zu der Backupfunktion des iTunes kann ich nur sagen das nur deine Einstellungen die du vorgenommen hast gespeichert werden und auch eben das Unlock Hintergrundbild oder sowas.Jedenfalls werden keine Homebrews gesichert.

Share This Page