Jailbreak & AppStore

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Ömer52, Dec 2, 2008.

1. Ömer52

Ömer52 New Member

Device:
    iPod touch
    Hallo,

vorerst: bin neu in dem Forum und grüße alle Ipod Touch/Iphone besitzer.
    und finde, dass das ein suppppper Forum ist.

Ich habe mir jetzt ein Ipod Touch 2G bestellt, und der sollte jetzt auch bald bei mir zuhause ankommen hehe.
    Meine Frage ist nun, (weil ich in dem Forum keine Thread dazu gefunden habe, auch nicht in Google, aber falls ich blind war und etwas übersehen habe, schonmal hier ein dickes SORRRY) wenn jetzt bald der Jailbreak für die 2G. erscheinen sollte, kann ich mein Ipod dann breaken und auch aber halt apps(gekaufte, sowie gratis) im AppStore auf mein Ipod ziehen???
    Wenn ja, mit oder ohne Konsequenzen?

Bitte um schnelle Antwort.
  2. muesteff

muesteff New Member

Der Jailbreak schränkt die Funktionen des AppStore in keinster Weise ein. Es ist auch mit dem Jailbreak möglich, alle Apps (sowohl kaufbar als auch gratis) mit iTunes herunterzuladen und mit dem iPod touch oder iPhone zu nutzen.
    Konsequenzen gibt es keine. Es gibt jedoch die Möglichkeit nach dem Jailbreak Programme zu installieren, die aufgrund der Auflagen seitens Apple oder aus anderen Gründen nicht im AppStore vertreten sind. Hierfür seien "Cydia" und "Installer" genannt, die man beide - je nach Belieben - direkt beim Jailbreak zur Installation auf dem iPod touch oder iPhone wählen kann.
  3. Ömer52

Ömer52 New Member

Device:
    iPod touch
    Super, danke.

Das war genau das was ich hören wollte.
    Ich will mein Ipod Touch 2G auf jedenfall breaken, sobald ein Jailbreak dazu draussen ist, denn ich denke es gibt dafür genug drittanbieter apps die ich gebrauchen könnte. Jedoch finde ich auch die apps im AppStore (kaufbaren, sowie gratis) super.

Naja nochmals vielen Dank für die Antwort.
    Hoffe das bald mein Ipod ankommt.
    Dann kann ich ja vielleicht, noch aktiver in diesem Forum werden.

Share This Page