iTunes und Kalendersynchronisation

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Musikmonk, Jan 3, 2009.

  1. Musikmonk

    Musikmonk New Member

    Joined:
    Nov 27, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Moin!

    Ich würde gerne meine Termine sowohl auf dem iPod touch als auch auf dem PC verwalten. Nur hab ich leider festgestellt, dass der Windows-Kalender nicht unterstützt wird.
    Gibt es noch andere alternativen ausser Outlock, iCal, Google und Yahoo?

    Gibt es ein Programm mit dem man auch seine Kontakte verwalten kann?

    Danke schon mal im vorraus!

    Sonnige Grüße
    Michi

    Ach ja... habe mittlerweile den zweiten 2G da der erste nach genau einem Monat (27.11-27.12) auf äusserst unspektakuläre Art und Weise nach dem wiederherstellen unreparabel den Geist aufgegeben hat.

    Please Register or Log in to view images

  2. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Soweit ich weiß gibt es keine Alternativen zu iCal oder Outlook. Was spricht dagegen? Outlook kann Termine und Kontakte doch recht gut verwalten und mit dem iPhone bzw. iPod touch synchronisieren!
  3. Denniss

    Denniss New Member

    Joined:
    Oct 28, 2008
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Ich nutze
    https://www.nuevasync.com/
    um kalender von google mit ipod abzugleichen

    für kontakte soll GooSync helfen, habe ich aber nicht ausprobiert.
  4. nitrouz92

    nitrouz92 New Member

    Joined:
    Aug 9, 2008
    Messages:
    464
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
  5. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Kann man das iPhone und den iPod touch mit Thunderbird synchronisieren?
  6. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Also ich hab das gefunden.

    HIER

    Außerdem die Aussage ,,Was um alles in der Welt willst Du denn da synchronisieren?
    Die Account-Einstellungen? Das geht nur mit Apple Mail." und

    ,,... ausserdem werden Mozilla-Produkte sowieso nicht unterstützt. Da führt kein Weg daran vorbei."

    ABER SCHAU MAL HIER
  7. Musikmonk

    Musikmonk New Member

    Joined:
    Nov 27, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ich habe leider nicht erwähnt, dass ich keine online-Lösung will. Also fällt GooSync und NuevaSync (soweit ich das eben überissen hab) flach.

    Gegen Outlock spricht der Preis!

    Also noch mal genauer die Frage gestellt:
    Gibt es ein Programm (kein Onlineanbieter) mit dem ich meine Termine und evtl Kontakte verwalten kann, dass zudem auch noch kostenlos ist?

    Sonnige Grüße
    Michi
  8. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Apple Support-Artikel TS1323 - iPhone und iPod touch: System-Mindestvoraussetzungen:

    Das sind also ganz offizielle Angaben. Die Kontakte könne man also noch mit Outlook Express (kostenfrei) synchronisieren, jedoch benötigt man zur Übertragung des Kalenders Outlook 2003 oder 2007. Es führt also wohl im Moment kein Weg an Outlook '03 oder '07 vorbei, wenn man Kontakte und Kalenderdaten synchroniseren möchte. Häufig ist doch bereits ein Office-Paket mit Outlook installiert, wenn man einen Rechner kauft. Hast du etwas derartiges nicht?



    Hier noch ein Thema aus den Apple Foren: Thunderbird Sync with iPhone - Beschrieben wird die Synchronisation von Kontaktdaten über Thunderbird, von Kalenderdaten ist jedoch nicht die Rede.
  9. Musikmonk

    Musikmonk New Member

    Joined:
    Nov 27, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Tach

    Ich hatte tatsächlich eine Office 60-days-trial dabei.

    ...aber das is wohl auch bockmist.

    Muss ich mir doch mal eine "kaufen".

    Sonnige Grüße
    Michi

Share This Page