iTunes-Sync geht nicht mehr!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Shusher, Jun 23, 2009.

  1. Shusher

    Shusher New Member

    Joined:
    Nov 30, 2007
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    Hallo Leute,
    seit ein paar tagen lässt sich mein Touch über iTunes nicht mehr syncen. jedes mal wenn ich eine Playlist auf den Touch übertragen will klappt das so ungefährt zwei Lieder lang und dann kommt plötzlich die Meldung "Dieser Datenträger ist weder lebar noch beschreibbar" und der Touch wird nicht mehr angezeigt.

    Neuinstallation von iTunes und Apple Mobile Device brachte rein gar nichts.

    Kann mir da jemand helfen, bin verzweifelt!

    greetz,
    Shusher
  2. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Probier ihn mal wiederherzustellen, oder ggf. über den ipod unter den einstellungen zu Resetten.
  3. Shusher

    Shusher New Member

    Joined:
    Nov 30, 2007
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    ok, werd ich heut versuchen. wenn ich die wiederherstellung über itunes mach, löscht das dann meine ganzen lieder auf dem touch? brauch ich ein backup davor?
  4. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    ja er ist dann "fabrikneu" aber er spielt automatisch das backup auf.
  5. Shusher

    Shusher New Member

    Joined:
    Nov 30, 2007
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    ach so, das heißt ich muss mir keine sicherungskopien meiner mp3s machen, itunes läd mir die lieder nach der wiederherstellung automatisch wieder auf den touch (zur info: ich verwalte meine lieder manuell, also nicht mit automatischer synchronisierung)?
  6. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Jap genau ;D solange die in der Mediathek sind werden die automatisch neu synchronisiert
  7. Shusher

    Shusher New Member

    Joined:
    Nov 30, 2007
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    so, hab mir jetzt einfach mal gedacht, bevor ich das teil wiederherstelle probier ich das alles doch mal auf meinem laptop...und siehe da, alles funzt grandios.

    woran könnte das liegen dass es nur an meinem pc nicht geht?
  8. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    USB Port vielleicht kaputt, hast mal nen anderen getestet?
    Hast vielleicht nen externen USb treiber wie libusb druaf? Das kann (muss nicht) auch probleme verursahcen je nach system.

    Ansonsten vielleicht einfach mla Apple Mobile Device nochmal deinstallieren, dann itunes deinstallieren > PC Restarten > Itunes neuinstallieren > Restart > testen
  9. Shusher

    Shusher New Member

    Joined:
    Nov 30, 2007
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    hier lag das problem:

    der apple mobile device deinstalliert sich bei einer deinstallation von itunes nicht automatisch. nachdem ich das über den software-reiter in der systemsteuerung gemacht habe (danach auch bei eigene dateien alles von itunes gelöscht habe) und alles neu installiert hatte ging es plötzlich wieder.

    vielen dank an dich...
  10. nilsi95

    nilsi95 New Member

    Joined:
    Jun 11, 2009
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (White)
    Bei mir war das einfach ein Problem des Jailbreak ; Irgendwas falsch überspielt.
    Eben einfach Wiederherstellen.

Share This Page