Itunes Meldung: There is a Problem with your Ipod

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by kiterider, Mar 25, 2010.

1. kiterider

kiterider New Member

Liebe Forumsgemeinschaft!

Ich habe einen Ipod Touch 1G von einen Freund von mir bekommen. Er hat ihn mir gegeben, weil der Ipod sowieso in seiner Schublade verstaubt und noch dazu weil der Ipod nicht mehr funktioniert.
    Also habe ich mich ein wenig mehr damit beschäftigt, und festgestellt, dass der Ipod im DFU-Modus hängt...(sprach nicht auf Home und Sleep-Button an, springt immer wieder in den DFU-Modus zurück)
    Naja irgendwie hab ich es geschafft, den Ipod in den Recovery-Modus zu bringen, um ihn dann wiederherzustellen. Soviel kurz zur Vorgeschichte

Please Register or Log in to view images

.

Jedenfalls jetzt nach der Wiederherstellung wird der Ipod nicht mehr in Itunes erkannt, mit folgender Meldung:

There is a Problem with your Ipod.
    We're sorry, the Ipod you connected may be damaged and cannot be activated for service....

Kennt wer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?
    mit der Forumssuche hab ich noch nicht hilfreiches gefunden.
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Probier doch bitte einmal iTunes und die Apple Mobile Device treiber zu deinstallieren und dann die aktuellste iTunes version dirket von apple.de runterzuladen und zu Installieren. Wichtig ist das du beide sachen deinstallierst, denn es könnte sich um ein Treiber problem handeln.

Sollte dies auch nicht funktionieren, fahr den iPod in den DFU Modus, itunes sollte ihn erkennen und dir sagen das ein iPod im Wartungszustand erkannt wurde und wiederhergestellt werden muss. Und wenn du die meldung bekommst, stelle Ihn wieder her mit der aktuellsten FW die iTunes eigentlich sofort selber laden müsste.
  3. kiterider

kiterider New Member

danke MrDodi für deine Tipps

es scheint doch ein gröberes Problem zu sein. Ich habe den Touch üerb Nacht am Computer hängen gelassen, damit sich der Akku wieder auflädt. In der Früh stecke ich den Ipod aus, und nach nicht einmal 5 Minuten, war der Ipod wieder "tot". Ich werd mir mal einen externen Akku besorgen, um das auszutesten, ob es daran liegt.
  4. MrFX

MrFX New Member

Moin!

OK, aber was willst du mit einem externen Akku testen?
    Der verhält sich genau so, als wenn der iPod per USB angesteckt ist.

MfG
    MrFX
  5. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Am Akku sollte es nicht liegen, denn spätestens wenn du ihn an den PC anschließt sollte er paralel lade.
    Was du allerdings testen kannst, ihn oder die Steckdose zu laden.

Share This Page