iTouch lässt sich nicht in DFU-Modus versetzen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by tryday, Feb 11, 2010.

  1. tryday

    tryday New Member

    Joined:
    Feb 11, 2010
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem iPod Touch 2G. Ich habe gestern das erste mal versucht ihn mit blackra1in zu jailbreaken, es ging alles wunderbar, mein Problem war nur, dass das Programm blackra1n nach dem finalen Neustart nicht auf dem iPod zu sehen war, natürlich habe ich die Enschränkungen ausgeschaltet und beim zweiten Versuch den iPod beim Wiederherstellen sogar als komplett neuen konfiguriert. Nun wollte ich ihn, da dass jailbreaken nicht geklappt hat, wieder in den Originalzustand versetzen. Habe ihn also an den PC angeschlossen und wollte ihn wiederherstellen, nach kurzer Zeit hieß es allerdings, dieser iPod könnte nicht wiederhergestellt werden. Nun wollte ich ihn in den DFU-Modus versetzen, das Problem ist aber nun, dass iTunes den iPod weder erkennt, noch das iTunes-Symbol auf dem iPod zu sehen ist, wenn ich ihn anschließe. Wann immer ich ihn nun in den DFU-Modus packen will, ertönt das Windows-USB-Geräusch, er redet aber nur von "unbekannter Hardware" bzw. "USB-Gerät wurde nicht erkannt", egal wie oft ich es probiere. Habe bereits den PC neugestartet und es mit geöffnetem sowie geschlossenen iTunes probiert. Selbst der Versuch, blackra1n erneut zu verwenden, scheitert daran, dass dieses nicht über "waiting for device..." herauskommt.

    Bin langsam am verzweifeln...

    EDIT: Selbst iLiberty erkennt den iPod nicht, obwohl er angeschlossen ist.
  2. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    DFU ist fest im iPod intigriert.
    Schließe den iPod an den PC an so das er als unbekanntes gerät gekannt wird.
    Halte den Home und Sleep Button solange gedrückt bis das Windows USB geräuch ertönt das ein gerät abgesteckt wurde. Der iPod sollte nun aussein. Probier ihn zu starten bzw. erneut in den DFU modus zu versetzen. Sollte er wieder als unbekanntes gerät erkannt werden. Itunes und Apple Mobile Device Treiber löschen und neu installieren

Share This Page