iPod zu Massenspeichergerät

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by kraussco, Apr 5, 2008.

  1. kraussco

    kraussco Member

    Joined:
    Nov 25, 2007
    Messages:
    603
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPod touch
    ich habe meinen ipod weil mir langweilig war mit dem mobile finder durchsucht
    dabei bin ich auf diese dazei gestossen:
    /System/Library/Appleusbdevice/appleus....plist

    ich hab die datei mit dem editor geöffnet und bin darufgestossen
    lapOverUSBHid
    dass heisst ja dass der ipod als unsichtbares usb gerät angezeifgt wird
    (Human Interface Device) also wie ein drucker oder eine usb maus
    meine frage ist jetz kann man diesen string so veränder dass der ipod angezeigt wird???
  2. badewaschl

    badewaschl New Member

    Joined:
    Mar 27, 2008
    Messages:
    44
    Likes Received:
    0
    sollte möglich sein. Und wäre glaub ich auch ne kleine inovation^^ . Denn es sollte dann ja glaub ich möglich sein via drag and drop sachen min vom ipod zu kopiern. Ob man sie auch direkt rauf kopiern kann weiß ich nicht.
  3. Noob0815

    Noob0815 Banned

    Joined:
    Jan 30, 2008
    Messages:
    159
    Likes Received:
    0
    Jo is möglich. Verwende selbst meinen iPod Touch als USB-Stick. Klappt wunderbar. Wer es auch wissen will, der soll mir eine PM schreiben, aber ohne Gegenleistung geb ich die Methode nicht bekannt.
  4. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
    sagte einst der weise "noob0815"

    Please Register or Log in to view images



    imo kann man den string nicht ändern, sonst wäre das längst geschehen... (ich meine, du kannst gerne versuchen komplette funktionen auszutauschen, aber mit TotalCommander o.ä. drauf zugreifen sollte einfacher sein)
  5. Noob0815

    Noob0815 Banned

    Joined:
    Jan 30, 2008
    Messages:
    159
    Likes Received:
    0
    Tja ich kenne mich mittlerweile sehr gut aus und wenn du zu unfähig bist, mit dem iPod Touch klar zukommen, dann lass es lieber sein und spiel weiter mit deinem Lern-PC.

    Please Register or Log in to view images

  6. badewaschl

    badewaschl New Member

    Joined:
    Mar 27, 2008
    Messages:
    44
    Likes Received:
    0
    ui da glänzt aber wer mit freundlichen comments.
    Sry wir sind nicht alle so #High und wissen nicht wie man den Touch als massenspeicher verwenden kann.Aber ja war klar du bist ja schon so gebildet auf die Welt gekommen und hast nichts gelernt und bekamst auch nirgens hilfe. Echt komisch das wir das ding überhaupt zum laufen bekommen haben. Aber was mich wirklich wundert ist das du nicht dein eigenes itouch forum hast.Weil wissen hättest ja genug.

    Please Register or Log in to view images

    Please Register or Log in to view images

  7. kraussco

    kraussco Member

    Joined:
    Nov 25, 2007
    Messages:
    603
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPod touch
    natürlich die vom dev team hams net geschafft,
    aba du un dann deine pm: "ich hab en app geschrieben"
    wers glaubt
  8. badewaschl

    badewaschl New Member

    Joined:
    Mar 27, 2008
    Messages:
    44
    Likes Received:
    0
    er kanns ja gerne mal per zb: eines vids beweisen.
  9. dasnov

    dasnov New Member

    Joined:
    Jan 24, 2008
    Messages:
    71
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (Black)
    er bietet hier eine demoversion an die hoffentlich auch bald released wird.

    aber ansich sollte das ja kein problem sein man müsste sich halt nur n bisschen damit auseinander setzen wie xp auf normale sticks zugreift.

    btw: ohne itunes wird der ipod als digicam erkannt
  10. CyberDance

    CyberDance New Member

    Joined:
    Sep 23, 2007
    Messages:
    16
    Likes Received:
    0

    lol,
    ich denke du kannst nicht einmal einen vi-editor unter linux bedienen.
    Dann aber so eine gross Klappe haben.
    Älter als 9 bist nicht oder ?

Share This Page