Ipod Touch zum "vollwertigen" Iphone machen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Pasonic, Apr 12, 2009.

1. Pasonic

Pasonic New Member

Hey ho,

ich hatte grade eine (für mich) absolut geniale überlegung ...
    Da ich beruflich sowieso ständig meinen laptop mit mir rumtrage und dieser zumglück recht klein ist (eee pc 701 <- tolles teil übrigens

Please Register or Log in to view images

) hab ich mir überlegt mir ein UMTS Stick (fonic oder auch T-Mobil), über diesen den Laptop mit dem Internet zuverbinden und das W-Lan Signal über die W-Lan Karte an den Ipod zuschicken ...
    Damit wäre es natürlich möglich unabhängig von Hotspots etc ÜBERALL ins Internet zugehen ...
    Das die Möglichkeit besteht den Laptop als Router zunutzne ist ja klar, also müsste meine Überlegung rein theoretisch Möglich sein ?!
    Oder denkt ihr anders ?

Ehrlich gesagt bin ich drauf und dran mir Dienstag so ein Teil zuholen ...
    Allerdings wären es 99 € (bei Fonic) die wenn es nicht klappt "in sand gesetzt" wären ...

Deshalb wollt ich mal schnell nachfragen ob diese Idee schonmal jemand hatte oder ob ich hier grade nen geniestreich hatte (was ich nich glaube

)
    Und ob das überhaupt möglich ist ?!

edit: mhh ... wollts grad erstma so ausprobiern (Laptop mit Lan verbunden -> Netzwerk erstellt nach der Anleitung im Forum -> Er sollte über Wlan das Lan nutzen) aber der Ipod findet das Netzwerk nicht ... auch nicht wenn ichs manuell suche ?! oO
  2. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Ehm, nur so eine doofe Frage:
    Wenn du doch einen eeePC besitzt und damit besser im Internet surfen kannst als mit dem Touch, warum willst du das dann machen? oO
    Dann brauchst du doch nicht mal dir Sorgen machen, dass es irgendwie nicht funktioniert mit dem Touch oder so.
    Wäre doch VIEL praktischer!

lG, Sasuke
  3. Pasonic

Pasonic New Member

Aber ich könnte mit dem Touch über VoIP telefonieren und SMS schreiben ?!

Hätte also praktisch sowas wie ein handy.

edit: das mim Lappi verbindne hat jetz auch geklappt, aber ich kann nix machen im internet weil imemr kommt "der server antwortet nicht mehr" (bei safari) und irgendwie finde ich dafür nirgends ne lösung ?!
    weiß einer weiter ?
    wenn ich dieses problem noch behoben kriege borg ich mir von nem arbeitskollegen nen UMTS stick (ist ja dann das selbe prinziep, ob nun nen ethernet kabel im lappi steckt oder nen umts stick ...) und probier das was ich oben geschreiben hab einfach mal aus ....
    Wie gesagt es geht mir weniger ums Surfen sondern ehr um VoIP und SMS, EGAL wo man ist

4. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
  5. Pasonic

Pasonic New Member

Mh die Wlan Karte im Eee scheint nicht die beste zusein ... im EeeForum wird auch bemängelt das sie zulangsam ist für heute Standarts, und das ad hoc netzwerk klappt auch nicht recht ... mal klappts mal nicht ... Die Karte und der Treiber sind nicht so dolle ... ich werd mir mal nen vernünftigen Stick organiesieren und dann den UMTS Stick ausleihen und dann ist die Stunde der Wahrheit...

Wenn das klappen würde wärs echt perfekt, wie gesagt man könnte überall übers UMTS mit VoIP telefonieren ...
    Und 2,50 am Tag (bei Fonic) sind auch nicht so viel ...

Ich halt euch auf dem laufenden

6. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    2.50 sind aber happig

Ich bezahl im Monat 10€ und hab nen gigabyte traffik der völlig ausreicht. Anbieter is blau.de

Share This Page