Ipod Touch Wlan VPN

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sappsallap, Jul 26, 2010.

1. Sappsallap

Sappsallap New Member

Hallo,

ich habe leider in anderen Threads nicht gefunden, was auf meine Frage passt, daher der neue Beitrag.

Ich will mit meinem Ipod Touch 3g in's Uni Wlan. Dazu gibt es ein unverschlüsseltes Netzwerk, mit dem ich mich verbinden muss, um dann mit den passenden Zugangsdaten über den VPN-Client (ich denke mal zur Verifizierung das ich authorisiert bin) online zu gehen.

Das Problem ist allerdings, dass ich die VPN-Verbindung nur gaaanz selten überhaupt aktivieren kann - meistens erscheint die Fehlermeldung: "Keine Internetverbindung gefunden", obwohl er laut Wifi-Einstellung pausenlos mit dem Wlan-Netzwerk verbunden ist. Klappt es einmal (das hat offenbar nix mit der Entfernung vom Router zu tun) dann komme ich mit den VPN-Zugangsdaten auch super rein.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke für jede Hilfe!
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Es kann möglich sein dass der Router von deinem Uni-WLan mit dem du dich verbinden willst zu weit entfernt ist. Dann scheint der iPod zwar verbunden zu sein, aber er kann durch die entfernung keine richtige Verbindung aufbauen und ist daher logischer weiße auch nicht im Internet / Netzwerk.

Am besten probierst du es von anderen standorten deiner Uni aus, oder wenn du weißt wo der Router ist, stellst dich mal danneben und schaust ob es dann einwandfrei funktioniert, wenn ja - Dann weiß das es an der entfernung liegt
  3. Sappsallap

Sappsallap New Member

Ok, danke für deine schnelle Antwort!

Share This Page