Ipod Touch Wlan Problem!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by preX, Oct 20, 2010.

1. preX

preX New Member

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Wlan bei meinem Ipod Touch!
    Ich habe, da wir zuhause nur eine wlan karte und keinen router haben, dieses Tutorial befolt: http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=26218 .
    Es hat auch alles wunderbar geklappt! Nun hab ich allerdings folgendes Problem: Safari, Facebook und Wetter lassen sich uneingeschränkt mit dem Wlan benutzen! Aktien, ICQ, OpenFeint und alle anderen sämtlichen Apps die Wlan benötigen , sagen mir, dass entweder keine Verbindung zum Internet besteht (die jedoch vorhanden ist) , oder das man nicht zu den Servern connecten kann!

Gibt es da noch eine spezielle Einstellung die man ändern muss?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Grüße, preX
  2. n0va

n0va Banned

Versuchen Sie ein Reset Ihres Netzwerk-Einstellungen und schließen Sie den Router
  3. preX

preX New Member

Hey, danke für die schnelle Antwort! Allerdings habe ich das schon versucht, ohne Erfolg.
  4. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Das scheint nur ein HTTP-Proxy zu sein, da gehen natürlich nur alle Verbindungen, die HTTP sind, darüber. Bei ICQ+Konsorten geht das nicht.

MfG
    MrFX
  5. preX

preX New Member

Moin!
    Ja, dass hab ich mir auch gedacht, nur gestern habe ich noch einmal ICQ probiert, und das geht nun! Doodle Jump und alle Apps die Kein Openfeint oder sonstiges benutzen lassen sich auch online spielen sprich Highscores etc. Nur OpenFeint und ein paar andere Sachn wie Google Earth oder so gehen nicht!

Share This Page