iPod Touch + Wintersport - verträgt sich das?!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by MedS, Jul 4, 2008.

1. MedS

MedS New Member

Hallo!

Habe seit kurzem einen iPod Touch. Im Winter bin ich sehr oft beim Snowboarden und höre dabei auch so gut wie immer Musik.
    Bis jetzt hatte ich nen Samsung MP3-Player (auch mit HDD) der eigentlich beim Wintersport keine Probleme gemacht hat.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPod Touich gesammelt?

Besonders würde mich interessieren wie es bei Apple so mit dem Festplatten aussieht und natürlich das große Display beim Touch.

Wie stabil sind die denn?

Würde ein Case + Schutzfolie was bringen? (also z.B. Ledercase bit Abdeckung für Display) ?
  2. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    jop ich bi au boarder. allerdings würde ich dir nicht empfehlen den Touch mitzunehmen. die Metallrückseite wird so kalt , dass es weh tut wenn man sie berührt.
  3. Huy

Huy New Member

@kraussco: Dann machst du etwas falsch.
    @Topic: Ich bin den Winter ziemlich oft snowboarden und habe generell beim Snowboarden IMMER einen iPod dabei, diesen Winter war es mein neuer iPod Touch. Und da er bis jetzt noch immer funktioniert, würde ich sagen, dass es nicht besonders schlimm ist, ausser du fällst die ganze Zeit auf deinen iPod ^^

MfG
  4. MedS

MedS New Member

@ Huy: benutzt ne hülle dazu? oder einfach so in die tasche?
  5. muesteff

muesteff New Member

Im iPod touch befindet sich keine Festplatte sondern Flashspeichermodule. Diese sind weniger störanfällig was Stöße angeht.

Apple schreibt in den iPod Sicherheitshinweisen:
    Ich würde es ehrlichgesagt nicht machen, der Temperatur wegen. Dem Display wird das nicht gut tun.

Ich würde eine billigen MP3-Player mitnehmen, denn man im Notfall wegwerfen kann. Beim Snowboarden ist das ja egal. Wenn es jedoch unbedingt ein iPod sein muss, dann würde ich den iPod shuffle nehmen. Ich denke, der ist doch etwas widerstandsfähiger als ein iPod touch.
  6. Bearclaw

Bearclaw New Member

also ich würde das an deiner stelle auch nich machen... nich wegen der temperatur.. aber wegen hinfallen und so. weiß ja noch ob du richtig fährst oder nur die piste runterwedelst?!
    ich nehm immer meinen alten ipod mini zum boarden... weils ja eh nur um die musik geht
    jedenfals hab ich noch keine almhütte mit wifi gesehen

Please Register or Log in to view images

7. Flokodil

Flokodil New Member

nein ist nicht gut, denn wenn er einfriert und dann auftaut machst du dir innen alles kaputt und apple hilft dir bei einem wasserschaden nicht...außerdem wird er dadurch seeehr langsam!!

also ich rate davon ab...noch dazu wenn du hinfällst, was ja jeden passieren kann, brichst du dir sicher schnell das glas oder sonst irgenein schaden...

all in all: NIX GUT!!
  8. Elrohir

Elrohir Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    also ehrlich brauchst du dir im moment keine sorgen machen wal ja grad da sommer kommt aber egal^^

naja hatte im winter immer meinen ipod mit, wenn du ihn mitnimmst silltest du ihn in die brusttasche stecken oder so wie ich ich hab auf der innen seite zuemlich viele taschen da hab ich ihn reingesteckt, würd aber zur siecherheit ihn noch in ne dicke wintersportsocke reintun

ich hab noch extra ein wifi prog laufen lassen das sich die ganze zeit verbinden wollteXD dadurch wurde er auch ziemlich warm

naja hoffe ich konnte helfen

PS: Bildschirm immer zum Körper hin ^^

Mfg Elrohir
  9. Gestirn

Gestirn New Member

richtig. dürfte dann so gut wie nichts passieren. wegen der Temperatur oder sogar wegen "einfrieren" brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der wird nach kurzer Zeit warm. Den kannst sogar ins Gefrierfach legen und er friert nicht ein.

Wenns wirklich extrem kalt ist, wie im Gefrierfach, dann setzt sich Kondenzwasser im iPod ab und das zerstört dann eventuell den Touch.

Ansonsten no problem.
    Wünsch schon jetzt mal viel Spaß im Winter

Share This Page