Ipod Touch wiederherstellung

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by R3TEX, Oct 24, 2009.

1. R3TEX

R3TEX New Member

Hallo Leute,

Hab mir erst heute einen Ipod Touch 2G zugelegt. Hatte ihn auch gleich angeschlossen, nur kam dann die Fehlermeldung, dass mein Itunes zu alt sei. Also hab ich erstmal die neuste Version runtergeladen und installiert. Ipod hat wunderbar funktioniert. Dann wollt ich natürlich die Ipod Software auf den neusten Stand bringen (warum auch immer ^^) während der Installation dieses Updates, kam dann die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen sei.
    Danach wurde der Ipod weder in Itunes noch in Windows angezeigt. Das mit dem Resetten des Ipods klappt komischerweise auch nur bei jedem 10ten versuch so ungefähr. Dann steht der Ipod wieder in Itunes drin und es kommt die Meldung, dass eine Wiederherstellung am Ipod durchgeführt werden soll. Dann geh ich also auf Wiederherstellen und wenn dann "Vorbereten des Geräts auf Installation" dasteht, dann komm nach kurzer zeit das typische windowsgeräusch, wenn ein Gerät getrennt wird und das Display des Ipods wird schwarz. Er geht aber nicht ganz aus, denn das Display leuchtet noch, es ist halt nur schwarz.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, hab nen 150€ teuren Mp3 player und kann ihn nicht benutzen, weil ich ja unbedingt ein Update draufspielen wollte. Jetz will ich nur, dass er überhaupt wieder läuft!

Bitte helft mir!
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Starte ihn in den DFU Modus.

10-11 sekunden Home & Sleep Button drücken
    Dann Sleep loslassen und für weitere 10-12 sek den Home button drücken bis du das Windows geräuch hörst und itunes sagt das ein ipod im Wartungszustand erkannt wurde.
    Dann versuchst nochmal Wiederherszustellen.
  3. R3TEX

R3TEX New Member

Es ist schon manchmal verblüffend mit der Technik. Habe das was du gesagt hast eigentlich schon die ganze Zeit versucht und hat nie geklappt, aber jetzt klappts plötzlich ^^

Also an diejenigen, bei denen es nicht klappt: einfach so lang den Vorgang wiederholen, bis es klappt. War bei mir jetz auch der 9te oder 10te Wiederherstellungsversuch

Please Register or Log in to view images

Vielen Dank
  4. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Das war meine Aura

Please Register or Log in to view images

<3 schön das es funktioniert hat.

Share This Page