IPod Touch was ist das? Kann das alles?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Cool-GG, Feb 14, 2008.

1. Cool-GG

Cool-GG New Member

Hallo erstmal^^
    Wie geht's wie steht's?
    Mir geht's gut^^

Ich bin zur Zeit am Überlegen mir einen Ipod Touch zu holen
    (ich weiß zwar noch nicht wo ich denke da an Ebay, da es da zur Zeit ein sau gutes Angebot gibt: 9€/monat 24 Monate lang = 216€, die geben einem aber am Anfang 100€ Cash auf die Bank also = 116€ für Ipod Touch 8GB neu cool oder?^^)

Naja meine Fragen wären:

* Kann man den Ipod Touch als externe Festplatte benutzen, indem man ihn einfach per USB-Kabel anschließt und dann irgendwelche Daten (auch natürlich Musik, Videos, Bilder), damit meine ich z.B. Datien wie z.B. Word-Dateien oder .exe Dateien,... alles mögliche halt.
    (Oder muss man immer Itunes nutzen, um Musik,... draufzuspielen?)
    * Muss man die Bilder und Videos in ein bestimmtes Format konvertieren, um sie auf dem Tocu anzusehen? (Wenn ja, kriegt man das dazu oder muss man sich das kaufen?)
    * Gibts es irgendwelche "Sachen" die man auf den Touch machen kann z.B. gibt es doch glaube ich nur, kein Wetter, dass man solche "Icons" auf den Touch "machen" kann.
    * Wie ist die Soundqualität, Filmqualität und Bildqualität, Handhabung?
    * Gab es irgendwelche Probleme mit den Touch?
    * Gibts Firmwares o.ä irgendwo (auf Apple? oder so?) oder "private" Firmwares?
    * (Bitte erzählt mir alles was möglich ist über den Touch, da ich ihn, wenn ich hab, vollkommen nutzen will!)
    * Gibts gutes! Zubehör irgendwo billig zu kaufen?
    * Wei funktioniert das mit dem Internet? (W-Lan?) Kann man mit dem Safari einfach normal im Internet surfen? und diese extra Funktion (Icon?) Yotube erählt mir was darüber kann man da dann auch einfach die Videos downloaden oder nur anschauen?
    * Gibts auch Pens für den Touch?
    * Welche Formate kann er abspielen? (z.b. MP3, JPEG,........)
    * Alles was man halt am Touch ändern und alles was schlecht ist kann das sind meine Fragen!
    * Und was ist mit Spielen?
    * Was bedeutet Jailbreaked?Huh Solche Begriffe möchte ich lernen!!! Danke^^

Danke für eure Antworten, und entschuldigung für meine vielen Fragen, aber ich bin neu und weiß nicht was man alles mit dem Touch machen kann das will ich alles wissen!^^
    Danke an alle!
    MfG
    Cool-GG
  2. suicidefury

suicidefury New Member

* Kann man den Ipod Touch als externe Festplatte benutzen, indem man ihn einfach per USB-Kabel anschließt und dann irgendwelche Daten (auch natürlich Musik, Videos, Bilder), damit meine ich z.B. Datien wie z.B. Word-Dateien oder .exe Dateien,... alles mögliche halt.
    (Oder muss man immer Itunes nutzen, um Musik,... draufzuspielen?)

um Mediendateien auf den ipod zu spielen OHNE itunes kannst du winamp + ipod plugin nutzen, eine anleitung findest du hier: http://www.itouchable.de/viewtopic.php?f=21&t=50
    als datenverwaltung empfehle ich Total Commander + ipod plugin, dazu hab ich aber noch keine anleitung verfasst

Please Register or Log in to view images

* Muss man die Bilder und Videos in ein bestimmtes Format konvertieren, um sie auf dem Tocu anzusehen? (Wenn ja, kriegt man das dazu oder muss man sich das kaufen?)

musik konvertiert itunes automatisch, jede normale mp3 datei macht garkeine probleme (also auch über winamp), videos kannst du mit dem "videora ipod video converter" von "red kawa" umcoden.

* Gibts es irgendwelche "Sachen" die man auf den Touch machen kann z.B. gibt es doch glaube ich nur, kein Wetter, dass man solche "Icons" auf den Touch "machen" kann.

ich zitiere:
    http://www.itouchable.de/viewtopic.php?f=2&t=104

* Wie ist die Soundqualität, Filmqualität und Bildqualität, Handhabung?

kommt auf die qualität der videos/musikdateien/fotos drauf an.... dank itunes kannst du fotos nicht in höchster auflösung genießen (wird auf die ipod auflösung von 480x320 "geschrumpft")

im zweiten post gehts weiter!
  3. suicidefury

suicidefury New Member

* Gab es irgendwelche Probleme mit den Touch?

wenn du ein ganz harter bist, machst du den ipod kaputt weil du ihn auf den boden wirfst oder mit einem stein über das display kratzt (unbedingt viel druck verwenden!)

* Gibts Firmwares o.ä irgendwo (auf Apple? oder so?) oder "private" Firmwares?

es gibt die normalen firmwares von apple (http://www.itouchable.de/viewtopic.php?f=2&t=13), welche man durch "jailbreaks" knacken kann. also gemoddete firmwares wirst du hier nicht finden, ist eh sinnlos

* (Bitte erzählt mir alles was möglich ist über den Touch, da ich ihn, wenn ich hab, vollkommen nutzen will!)

naja, was ist möglich? also, erstmal: alles was denkbar ist, mit einem touchscreen (also, malen, schreiben etc).... die üblichen "apple" features wie WLAN, musik,fotos,videos,mails etc... du kannst die benutzeroberfläche komplett frei gestalten (ausgenommne FW 1.1.3 bisher), siehe (http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=21601)... du kanst viiieelespiele spielen... flash wird vermutlich ende februar erscheien...Besonderheiten im Moment sind sachen wie voice over IP (30€ mikrofon vorrausgesetzt), emulatoren, 3d spiele (yeti 3D)...du kannst dir wikipedia auf den ipod laden (http://www.itouchable.de/viewtopic.php?f=3&t=39) und vieles mehr (nein, ich kann dir unmöglich ales sagen

)

* Gibts gutes! Zubehör irgendwo billig zu kaufen?

es gibt viel zubehör....was gut ist musst du selbst wissen - und dann den niedrigsten preis finden!

* Wei funktioniert das mit dem Internet? (W-Lan?) Kann man mit dem Safari einfach normal im Internet surfen? und diese extra Funktion (Icon?) Yotube erählt mir was darüber kann man da dann auch einfach die Videos downloaden oder nur anschauen?

safari "fühlt" sich wie ein normaler browser am pc an, du bedienst ihn bloß mit den händen.... an live videos (streaming) ist bisher nur youtube vorhanden, es handelt sich um normales youtube, das herunterladen ist "für den normalen user" ja auch am pc nicht möglich

aber ein downloadplugin für safari gibt es, ja...

* Gibts auch Pens für den Touch?

jo, google mal, hab keinen link dazu. (keine gewöhnlichen pens benutzen, die gehen nicht^^)

* Welche Formate kann er abspielen? (z.b. MP3, JPEG,........)

hier is die liste, zu groß zum quoten

* Alles was man halt am Touch ändern und alles was schlecht ist kann das sind meine Fragen!

du bist ja spezifisch.... flash kommt, das war ein knackpunkt...die rückseite zerkratzt relativ schnell.....schlecht is an dem nix

* Und was ist mit Spielen?

viiiieeel auswahl!

* Was bedeutet Jailbreaked?Huh Solche Begriffe möchte ich lernen!!! Danke^^

siehe oben

4. Unregistered

Unregistered Guest

Foto ordnung falsch

Ich hab eine problem und zwar wollte ich letztens 8 ordner Bilder auf mein ipod Touch 8GB laden das problem ist wenn ich auf die ordner gehe ist bei manchen ordner die reihen folge total falsch aber bei den anderen sind sie richtig (vllt sollte ich auch noch sagen das in den ordner noch mal 10 ordner drin sind hat aber glaub ich nichts damit zu tun)

würde mich auf antworten freuen

Share This Page