IPOD TOUCH vs IPHONE

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by lolpeter, Dec 3, 2007.

1. lolpeter

lolpeter New Member

HAllo Freunde,

ich habe mal eine Frage bzw. mich würde eure Meinung dazu interessieren!

Was kann das Iphone ( ausser telefonieren) eigentlich mehr als das Ipod Touch (gejailbreaked),

Sprich, was gibts beim Iphone sonst noch für Funktionen die das touch nicht abdecken kann?

Grüsse
  2. Bidone

Bidone New Member

Ich denke der größte Vorteil ist, das man überall online gehen kann und nicht auf Hotspots angewiesen ist.
    Schlecht finde ich die 8GB, das reicht bei meinen vielen Videos nicht.
    Von den Nebenkosten mal ganz abgesehen.
    Aber reizen tuts schon...

VG Bidone
  3. lolpeter

lolpeter New Member

ja da haste recht, aber das edge soll ja auch nicht gerade der speed renner sein, kann man den eigentlich umsonst an den stadtinternen hotspots mit dem touch surfen?
  4. Bidone

Bidone New Member

Mit dem Telekomtarif kann man in allen Telekomhotspots kostenlos per WLAN surfen.
    Das wird auch nicht auf das Volumen des Tarifes angerechnet.

VG Bidone
  5. lolpeter

lolpeter New Member

thx bidone, und mit dem touch ist das dann per wlan wohl nicht möglich, nur mit dem iphone und dem t-mobile tarif, oder?
  6. alvy

alvy New Member

das iphone hat einen lautsprecher - was bei der weckerfunktion von vorteil ist. das iphone hat ein mikrofon und ist damit auch als aufnahmegerät nutzbar. auch nicht schlecht (zumal ich als journalist arbeite). und ausserdem für skype-ähnliche dienste von vorteil sein dürfte. aber wer sich für den touch entscheidet, darf sich auch noch ein phone als gadget aussuchen und hat dann in summe und im besten fall zwei tolle geräte. lg alvy
  7. lolpeter

lolpeter New Member

dank dir alvy, daas wusste ich nicht, hat das iphone eigentlich auch adp2 im bluetooth integriert, sprich headset audio stereo übertragung?

bidone, was ich noch wissen wollte, kann man denn ein t-mobile vertrags iphone eigentlich auch jailbreaken um andere apps drauf laufen zu lassen?
  8. marcel151

marcel151 New Member

Nein, das iPhone hat kein A2DP

Please Register or Log in to view images

Echt schade, ich glaube das Bluetooth ist nur dafür da, um es mit dem Headset zu verbinden, oder was geht noch?
    Am iPhone isses halt besser, dass man alles zusammen hat, jetzt trage ich ja wieder 2 Sachen mit mir rum^^

mfg
  9. Bidone

Bidone New Member

Beim iPhone kann man auch Jailbreaks durchführen.
    Bei 1.1.1. geht es problemlos und man kann auch mit anderen Karten telefonieren.
    Die aktuelle FW ist bisher noch nicht richtig geknackt worden. Man kann es glaube aktivieren aber ohne Turbosim nicht telefonieren.
    Schade, wollte auch eins holen in GB.

Na mal sehen ob sich noch was tut.

VG bidone

Share This Page