iPod Touch und eyetv

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by laffayet, Oct 26, 2007.

  1. laffayet

    laffayet New Member

    Joined:
    Oct 4, 2007
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gehört das man mit eyetv 2.5 die abgeschlossenen Aufnahmen über WLAN auf seinen Touch streamen kann. Ist sdas genau so richtig?? UNd wie Funktioniert das dann eigentlich? Wird da ein Server auf dem Mac ( bei mir iMac geschaffen)??
    Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte,
    Lg laffayet
  2. Bidone

    Bidone New Member

    Joined:
    Oct 13, 2007
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Probiert habe ich es zwar noch nicht, aber so wie ich gelesen habe, berechnet EyeTV eine komprimierte iPod Version des Videos, die es dann streamt.
    Ich komprimiere die Dateien gleich und spiele sie auf den touch.

    VG Bidone
  3. laffayet

    laffayet New Member

    Joined:
    Oct 4, 2007
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Eye tv

    schreibst du nen kleinen erfahrungsbericht? Bin doch arg neugierig wie gut, schnell und einfach das geht.
    Ich hab is nun auch endlich meinen ipod.
  4. Bidone

    Bidone New Member

    Joined:
    Oct 13, 2007
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Habe es einmal probiert.

    Bei EyeTV stellt man unter Einstellungen auf Wi-Fi aktiviert.
    Nun wird man gefragt ob man die ganzen alten Aufnahmen umrechnen möchte.
    Hier habe ich nein geantwortet, weil das Book sonst bis morgen gerechnet hätte.
    Ansonsten werden dann alle neuen Aufnahmen automatisch in h.264 umgerechnet. Eine Testaufnahme hat das bestätigt.
    Von Eye TV kann man sich eine Email schicken lassen mit der URL zum streamen oder man gibt sie von Hand in Safari ein, wenn man kein Mail auf dem touch hat.
    Nun öffnet man Safari und könnte das Video anschauen.
    Bei mir ging es allerdings nicht, eine Nachforschung auf macuser.de brachte eine Lösung, das ich EyeTV neu aufsetzen müsste. Ein Programmteil zum streamen startet nicht. Auch von Hand nicht.
    Also lasse ich es, da mir der Aufwand zu hoch ist. Nehme meine Filme sowieso im touch mit und nicht über WiFi.

    VG Bidone

Share This Page