Ipod Touch synchronisiert nach Jailbreak nicht mehr

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by gast2, Apr 13, 2008.

1. gast2

gast2 New Member

Seit meinem letzten Jailbreak kann ich den IPod Touch nicht mehr synchronisieren. Itunes bricht mit der Fehlermeldung ab: "Das Medium ist weder les- noch beschreibbar".

Auch bei MediaMonkey rauscht die Synchronisierung einfach nur so durch, aber Dateien werden scheinbar keine kopiert. Bei IPhonePCSuite werden scheinbar Dateien kopiert (MediaMonkey sieht sie nachher auch auf dem IPod), diese werden aber nicht in der Library eingebunden, tauchen also dort nicht auf.

Alles andere (Installer, Apps, Internet, WiFi etc.) funktioniert.

Ich hab schon mehrfach eine Komplettwiederherstellung durchgeführt. Doch auch bei völlig wiederhergestellten IPods will ITunes nicht synchronisieren.

IPod Touch 8 GB, 1.1.4

Was mache ich falsch?
  2. gast2

gast2 New Member

Mittlerweile sehe ich, dass die Dateien schon kopiert werden, aber alle 0 bytes haben:

Please Register or Log in to view images

So siehts in WinSCP aus.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegt? Es sind eigentlich nur 300 MB von 8 Gig belegt, also Platz müsste genug sein.

Allerdings habe ich sowohl bei MediaMonkey als auch beim Installer.App schon hin und wieder mal nen Hinweis gesehen, dass der Speicherplatz knapp würde. Woran könnte das denn liegen?
  3. dasnov

dasnov New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    haste ma n andern ordner versucht?

edit: ups sry für den sinnlosen post
    in itunes kannste natürlich keinen anderen ordner wählen

ich würd versuchen einfach wiederherzustellen und nochmal jailbreaken
  4. silok

silok New Member

Device:
    iPod touch
    wie schauts denn vor dem jailbreak aus ? sprich ... restore - frischer iPod - dann iTunes verwenden ohne JB
  5. gast2

gast2 New Member

Gleiches Problem. Itunes sagt, der Datenträger ist nicht beschreibbar - hat scheinbar mit dem JB nix zu tun. Mit WinSCP geht's dagegen wie erwähnt problemlos - am Datenträger sellbst kanns also eigentlich nicht liegen.

Wie genau kann ich denn die lib in nen anderen Ordner verlegen? Per Putty nen Verweis machen und dann mit ITunes erneut probieren?

Share This Page