Ipod touch startet nichtmehr, wird als iphone erkannt

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by furiousjay, Jul 21, 2008.

1. furiousjay

furiousjay New Member

Device:
    iPod touch
    Hallo
    Ich habe versucht meinen Ipod touch per Winpwn zu jailbreaken. Ich habe dabei allerdings ausversehen eine Iphone firmware ausgewählt

Please Register or Log in to view images

.
    Seitdem bleibnt sein Display schwarz, wenn ich ihn an den PC anschließe wird er von Itunes erkannst nur eben als "iphone". Wenn ich ihn dann wiederherstellen möchte bleibt er bei "warten auf iphone" hängen. Also hab ich versucht einfach mal mit dieser alt shift tastenkombo eine ipod touch firmware zu installieren, dass hat allerdings auch nichts gebracht. Ich bekomme dann die Meldung

Das Wiederherstellen des iPhones ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (5)

Trtotz des schwarzen bildschirms kriege ich ihn auch in den DFU modus. oder sowas ähnliches

Please Register or Log in to view images

. Immerhin leuchtet sein display dann eine sekunde weiss. Danach sind die Probleme bzw Fehlermeldungen weiterhin die Selben

Ich habe auch schon versucht ihn mit Ziphone wieder hinzurkeigen. Hat auch nicht geklappt!

Mittlerweile bin ich recht verzweifelt. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen
    Danke
  2. ElTres

ElTres New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Gib mal ein paar mehr Infos, welche FW, welches iTunes? Ich wuerde versuchen, unter iTunes 7.5 auf FW 1.1.4 zu gehen, das sollte fast immer klappen.
  3. furiousjay

furiousjay New Member

Device:
    iPod touch
    Also die Firmware das Ipod's war 1.1.4. Was davon überhaupt noch da is weiß ich auch nicht.
    Ich hab mir jetzt gerade Itunes 7.4 Installiert un hatte im Endeffekt exakt die selben Fehlermeldungen.
    ------------------double post merged------------------
    Mittlerweile wird der Ipod auch als Ipod erkannt. Wenn ich ihn anschließe erscheint "warten auf Ipod"
    Nach einer längeren zeit meldet mir Itunes dann, dass der Ipod nicht korrekt identifiziert werden konnte
  4. ElTres

ElTres New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Versuch mal folgendes:

iPod anschliessen und anschalten
    iTunes schliessen
    Home und Sleep Button druecken, bis der iPod ausschaltet, nach 1 Sekunde den Sleep Button loslassen, weiter den Home-Button druecken
    Etwa 45 Sekunden den Home-Button gedrueckt halten, iTunes sollte dann starten und den iPod im Recovery-Mode erkennen

Das Timing ist etwas schwierig, probier es ein paar mal aus!
  5. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    geht auch einfacher !!!
    home und power taste drücken bis der iPod ausgeht
    sobald er aus ist, power los lassen
    home gedrückt halten bis am PC ein Audiosignal kommt (Lautsprecher an)
    iTunes wird den iPod erkennen
  6. ElTres

ElTres New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Hm, wo ist der Unterschied zu meinem Vorschlag? ;-)
  7. reinsge

reinsge New Member

habe dasselbe problem und wird in einem englischen forum als sicherer brick-vorgang beschrieben.
    mit der ipod touch firmware 1.1.4. kann man leider auch nicht mehr neu pwnen, das heißt ipod einschicken und am besten behaupten man hätte auf das 2.0 offiziell geupdatet allerdings wäre daraufhin diese fehlermeldung gekommen und itunes abgestürzt. einfach ne gute geschichte ausdenken!
    das "gute" an der ganzen sache ist wohl, das apple selber den ipod nicht mehr herstellen kann und du bekommst nen komplett neuen.
  8. ElTres

ElTres New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Sorry, aber das ist Unsinn. Es gibt keine iPod-Bricks.
  9. furiousjay

furiousjay New Member

Device:
    iPod touch
    Ich denke es mitlerweile schon. Werde wohl versuchen einen neuen von Apple zu bekommen.
  10. Mc-FREe

Mc-FREe New Member

huhu

ich habe das gleiche Problem wie der Themenstarter. Ich benutze Itunes 7.7 auf einem 64bit Vista Ultimate System, habe es jedoch auch schon auf einem 32bit XP System versucht leider ebenfalls ohne erfolg.
    bei mir wird er zu anfang als Ipod erkennt, jedoch dann wieder als Iphone. Ich bekomme ihn gar nicht mehr an, jedoch in den DFÜ Modus. Komisch finde ich nur das auf dem 32bit System angezeigt wird das dieser sich im Recovery Modus besfindet und auf dem 64bit System im DFÜ modus^^
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Viele Grüße Mc-FREe

Share This Page