iPod Touch startet nicht & reagiert auf keinerlei Eingaben!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by olpixel, Sep 21, 2008.

  1. olpixel

    olpixel New Member

    Joined:
    Sep 20, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hallo!

    Auch ich habe ein größeres Problem mit meinem nagelneuen iPod Touch 1st Gen, den ich vor nicht einmal 24h erstanden habe. Ich hatte gestern Abend versucht, über iTunes die 2.1er-Firmware aufzuziehen (Ich bin nicht am Jailbreaken interessiert).
    Leider hat das Updaten auf die neue Firmware in der Mitte gestoppt und iTunes gab mir den "Unbekannten Fehler (6)".

    Seitdem blieb der Bildschirm komplett schwarz und konnte auch durch das drücken diverser Tasten nicht mehr zu irgendeiner Reaktion bewegen. Ich glaube dass der iPod sich im DFU-Modus befindet, zumal er auch die DFU-Treiber auf dem PC installiert hat. Leider komme ich aus diesem nicht mehr raus, d.h. das Display und der iPod Touch gibt von sich aus keine Regung, wenn auch das Gerät scheinbar an ist (Rückseite wird warm).
    iTunes gibt beim verbinden an den PC generell folgende Meldung aus: "Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden."

    Was kann ich tun? Wäre für jede kleine Hilfestellung dankbar.
  2. Tiigi

    Tiigi New Member

    Joined:
    Jan 4, 2008
    Messages:
    183
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Hi also hier ein paar möglichkeiten :

    Schließe den Ipod wie gewohnt an und starte itunes erkennt itunes den ipod oda gibt er dir nur die fehlermeldung und du bekommst unter meine geräte ein ipod nicht zusehen:
    wenn nur die fehlermeldung kommt und der Ipod unter meine geräte nicht angezeigt wird dann versuche ihn zu jailbreaken mit quickpwn oda winpwn ich weiß das du an einem jailbreak nicht intressiert bist aber der jailbreak benötigt einen ipod im dfu mode also im spätreren prozess....des jailbreaks....versuche dies einfach mal....

    falls der ipod unter meine geräte eingezeigt wird aber z.b bei name : N/A steht und bei den anderen punkte wie serienummer auch dann klicke auf den einzigen button der zur verfügung steht nämlich wiederherstellen und klicke dann einfach auf den button...
  3. olpixel

    olpixel New Member

    Joined:
    Sep 20, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hallo Tiigi!

    Wenn ich den iPod Touch an den PC anschließe, erscheint eine 'Neue Hardware gefunden'-Meldung. Allerdings findet diese seit heute Morgen keinen passenden Treiber mehr für das Gerät, welches folglich auch nicht von iTunes erkannt wird

    Please Register or Log in to view images



    Für mich sieht es wohl so aus, als müsste ich Morgen zurück zum Gravis Store und denen das Problem schildern. Ist schon ziemlich ärgerlich wenn man für ein Firmware-Update bezahlen muss und dieses folglich das eigene (neue) Gerät gen Jordan befördert

    Please Register or Log in to view images



    Hast Du noch andere Vorschläge, die ich mal durchgehen könnte?
  4. Tiigi

    Tiigi New Member

    Joined:
    Jan 4, 2008
    Messages:
    183
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    ok wenn der ipod nicht von windows erkannt wird dann ist ein fehler in der apple mobile device support software das problem......deinstalliere itunes.. und gucke noch mal bei software unter windows ob apple mobile device support deinstalliert ist sprich nicht mehr in der liste vorhanden ist ..... nun lade bzw installiere itunes 8 und starte itunes nun sollte der ipod erkannt worden sein ... sprich unter meien geräte sollte dein ipod da sein wenn er jetzt immer noch im dfu mode ist solltest du ihn durch den wiederherstellungs button wiederherstellen können.....als kleine info der dfu mode ist eine modus im ipod wo keine firmware sich auf dem ipod befindet und so NUR in der lage ist eine neue firmware draufzuspielen......als kleine info damit du verstehst warum der ipod gar nicht mehr angeht...^^ nix firmware.... nix starten beim ipod ^^
  5. olpixel

    olpixel New Member

    Joined:
    Sep 20, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Danke, werde das mal ausprobieren und dir gleich auch wieder Feedback erstatten.

    Edit: Ich habe die installierte iTunes-Version (Die gefixte 8.0 mit dem Apple Mobile Device Support ausm 7.7) mal deinstalliert und die erste 8.0-Version installiert, auf der auch der Apple Mobile Device Support 8.0 drauf ist (Wurde von Apple ja rausgenommen, da dieser bei vielen PC-Abstürze verursacht).
    Dem iPod werden wieder die korrekten Treiber zugewiesen

    Please Register or Log in to view images



    Leider möchte iTunes ihn immer noch nicht so ganz akzeptieren.. Folgende Meldung taucht bei jedem verbinden des iPod Touch mit dem PC auf:

    "Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trennen Sie den iPod vom Computer und schließen Sie ihn wieder an. Versuchen Sie es dann erneut. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2005)."
  6. bulungula

    bulungula New Member

    Joined:
    Jul 20, 2008
    Messages:
    235
    Likes Received:
    0
    Erst einmal keine Panik, über die Software kann man einen iPod Touch praktisch nicht kaputt machen.

    Wenn in iTunes irgendwas angezeigt wird, versuch erstmal die Software manuell draufzuspielen.

    Dazu musst du ne Tastenkombination (beim Mac Alt, bei Windoze muste mal rumprobieren mit Shift, Alt und Control) gedrückt halten, während du mit der Maus auf "Wiederherstellen" klickst. Daraufhin öffnet sich ein Dialog in dem du die Firmware-Datei auswählen musst. Die liegt in:
    Mac OS X:
    /User/[Benutzername]/Library/iTunes/iPod Software Updates

    Windows XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates

    Windows Vista:
    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates

    Wenn da nix angezeigt wird, tue folgendes:

    Wenn du beide Tasten für 10 s gedrückt hältst, sollte er ausgehen.

    Dann musst du ihn in den DFU-Modus bekommen um die Software manuell draufspielen zu können. Dazu hälst du beide Tasten für 10 s gedrückt und lässt daraufhin die obere Taste los, hälst aber die Home-Taste noch für weitere 5 s gedrückt, und lässt sie dann auch los.
    Auf dem Display sollte das iTunes Symbol, nen Stecker und nen Pfeil zu sehen sein.
    Wenn es nich gleich klappt, probiers öfters. Kannst nichts kaputt machen.

    Dann musst du die Software wie oben beschrieben manuell draufspielen.
  7. olpixel

    olpixel New Member

    Joined:
    Sep 20, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hallo bulungula!

    Danke für deine Tipps

    Please Register or Log in to view images


    Leider habe ich auch das schon (ohne Erfolg) angewendet. Der iPod reagiert auf keinerlei Eingaben, egal ob man beide erst 10s, und dann die Home-Taste anschließend 30s gedrückt hält oder so verfährt wie von dir genannt, das Gerät gibt einfach keine Reaktion von sich.
    Wenn ich das Gerät allerdings an iTunes anschließe, habe ich kurz einen weißen Bildschirm und iTunes spuckt die oben genannte Fehlermeldung aus - Da der iPod nicht unter 'Meine Geräte' angezeigt wird, kann ich ihn auch nicht wiederherstellen

    Please Register or Log in to view images



    Ich werde allerdings in den nächsten 2 Stunden zum örtlichen Gravis-Store aufbrechen und für einen kompetenten Mitarbeiter beten. Alles was ich jetzt noch brauche, ist das Einsenden des iPods und das darauffolgende Warten über 7 oder mehr Tagen..
    Ich hab auf dem Pod bis heute noch nicht einmal Musik draufgespielt x(

    Edit!
    So, ich habe positives zu vermelden!

    Please Register or Log in to view images


    Der Gravis-Store war so Kullant, mir meinen (scheinbar defekten) iPod Touch an Ort und Stelle auszutauschen. Das Gerät wollte sich auch in den Händen des Technikers zu keinerlei Regung animieren lassen, als Diagnose steht auf dem RMA-Schein folgendes:

    - Kein DFU-Modus
    - iPod wird von iTunes nicht erkannt
    - Keine Anzeige auf dem Display
  8. bulungula

    bulungula New Member

    Joined:
    Jul 20, 2008
    Messages:
    235
    Likes Received:
    0
    herzlichen glückwunsch zum neuen ipod.

    haste nen guten, da jailbreak-baren alten oder nen neuen bekommen?
  9. olpixel

    olpixel New Member

    Joined:
    Sep 20, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ich habe einen komplett neuen bekommen

    Please Register or Log in to view images

  10. DofD

    DofD New Member

    Joined:
    Sep 15, 2008
    Messages:
    322
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    nein er meint ob du einen 2g oder 1g bekommen hast

Share This Page