IPod touch stürzt einfach ab.

Discussion in 'iPod touch Firmware 2.X' started by Zwischen, Oct 2, 2008.

1. Zwischen

Zwischen New Member

Hab seit ca. 5 Wochen einen neuen Itouch (2.1, 8gb) und nach nur einer Woche fing er an einfach abzustürzen, wenn ich in einem prog arbeitete (häufig im Kalender, oder musik+safari gleichzeitig). Beim einschalten läd er ca. 1 minute, stürzt wieder ab und ladet von vorne. Das geht so weiter bis ich hard resete (ausschaltknopf+homebutton). Danach kam das itunessymbol mit usbanstecker und ich musste meinen itouch wiederherstellen, das nach einigen versuchen auch funktionierte, doch nach nur kurzer zeit, stürzte er wieder ab und alles fing von vorne an.
    Ich habe meinen Itouch einschicken lassen und nach 2 Wochen bekam ich den gleichen wieder. "Es wurde kein Fehler gefunden". Aber nun war die Firmware 2.1 drauf (vorher 1.4) und es lief alles gut, bis vor ein paar tagen wo er wieder abstürzte. Läd wieder, stürzt wieder ab und wieder von vorne, bis ich ihn an das Stromladegerät anschloss, danach schaffte er komplett zu laden (auch wenn vorher schon das itunessymbol kam, habe ich einfach hard resetet und in an das stromladegerät drangehängt).
    Der Itouch ich auch noch ok, doch das ständige abstürzten (2-3 mal am tag) meiste wenn ich gerade spiele, nervt total und ich bin enttäuscht dass ein so teures, wenn auch tolles Gerät, nicht richtig funktioniert.
    Danke wenn mir jemand helfen könnte!!!

ps.: Itouch ist nicht gejailbroken!!!
  2. daio

daio Member

Device:
    iPhone 4S (Black)
    Komisch, ich hab kein Problem gehabt. Manchmal gibt’s ein Problem kurz nach Jailbreaken aber wenn ich wieder mit iTunes verbinden, funktioniert es wider wie immer. Ich glaub dass du hast ein kaputtes gerät. Wie alt ist es? Immer noch garantiert?

Anyway, since my German is not so good, and this forum is an English speaking one, we should only communicate in English. I believe that your device is faulty, no programs working even after Apple returned it? Strange. Have you performed a new installation without performing a restore? If not, then wipe your backup, delete your applications and try a fresh install and download all the apps you want fresh, perhaps the restore has copied bad / corrupted apps to the device. If apple tested it and OK'd it then it should be fine. Are all apps crashing or only JB'd/AppStore apps?

So try to:
    - Restore as new device with 2.1 software
    - Do not jailbreak it
    - Only test and use pre-installed apps
    - Download the apps you want, fresh in a new itunes installation on your machine
    - Sync
    - Test, test, test
    - wait
    - Then only when all is fine, consider jailbreaking.
  3. ilena

ilena New Member

Device:
    iPod touch
    Hattest du vorher viele Programme gleichzeitig installiert?
    Wenn ja, so ist es ein Springboard Problem.
    Wenn du nämlich viele Apps gleichzeitig installierst, lädt dein Gerät beim Rebooten die
    AppMap (oder so ähnlich) neu. Bei vielen Apps dauert das Neuladen mehr als 2 Minuten und dein Gerät startet neu weil der Timer abgelaufen ist.
    Das Problem ist ein Software Watchdog.
    Wäre dein Gerät gejailbreakt, könntest den Watchdog über SSH vorübergehend nach diesem Tutorial ausschalten http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=94707 und die Map laden lassen.
    Dann wäre wieder alles normal.

Da du das aber nicht hast, rate ich dir mach das Ding neu und versuch die Programmzahl klein zu halten.

Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem wie du.
    Machte ich ein Restore und überspielte anschliessend das Backup rüber, so klemmte es bei mir auch wegen den zu vielen Programmen.
    Hab mein iPod Touch neu gemacht, Quickpwn drüber laufen lassen, OpenSSH und Categories installiert. Hab dann das Backup eingespielt und anschliessend mittels Categories die Apps in Unterverzeichnisse verlagert.
    Nun konnte ich rebooten und alles ging problemlos.
  4. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    poste mal im deutschen Bereich. Close den Scheiss mal hier

Share This Page