iPod Touch springt im Song!?!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Paradoxusus, Aug 26, 2010.

  1. Paradoxusus

    Paradoxusus New Member

    Joined:
    Aug 26, 2010
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin Besitzer eines iPod Touch 1G mit 16 GB Speicherplatz. Bisher war ich auch immer zufrieden mit dem Gerät, aber seit Neustem hat er eine sehr unschöne Macke!

    Wenn ein Song wechselt weil er zu Ende ist, springt der iPod im neuen Lied einfach auf irgendeine Stelle! Das kann Sekunde 33 oder die Stelle nach 1 Minute und 22 Sekunden im neuen Lied sein.
    Das Ganze tritt völlig zufällig auf, aber gefühlt bei jedem 5ten Lied.

    Wie gesagt an Welche Stelle er springt ist völlig unvorhersehbar!
    Manchmal überspringt er nur die ersten Sekunden und manchmal springt er fast zum Ende des Lieds...

    Was ich schon probiert habe:

    - Über iTunes "Wiederherstellen" ausgeführt
    - alle Lieder in AAC mit 128kbit/s von iTunes umwandeln lassen
    - "Schüttelfunktion" deaktiviert

    Das Alles hat bisher null Erfolg gebracht! Und über eine Suche im I-Net bin ich auch nicht weiter gekommen...

    Also falls Jemand noch Tipps oder selber Erfahrung damit hat, wäre ich sehr dankbar!!
  2. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Hey und erstmal willkommen!

    Also erstmal vorweg, das umwandeln der Lieder wird nichts bringen (und hat ja auch offensichtlich nichts) da du dadurch nur die Qualität des Liedes herabsetzt und damit die größe der Datei verkleinerst damit mehr freier Speicher auf dem iPod vorhanden ist.

    Schüttelfunktion dürfte auch nicht grund sein dafür, da dieses nur ein komplettes lied wechselt und das mit einem "piep" signalisiert wird in deinem Kopfhörer.

    Bleibt eigentlich nur noch das Wiederherstellen.

    Jetz muss gefragt werden, wo du deinen iPod wiederhersgestellt hast, hast du dies im DFU oder Recovery Modus gemacht oder einfach " ganz normal" wo der iPod an war. Und dann noch , hast du ein Backup aufgespielt als iTunes dich drum gefragt hat?

    Fals etwas zutrifft was du gemacht hast bzw. nicht gemacht hast,
    würde ich dir folgendes empfehlen.

    Fahr den iPod in den DFU Modus . (wie das geht zeigt dir dieses YT Video sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=Rb_ss0bljHY )
    Wärend der iPod im DFU Modus sich befindet(solltest du alles richtig gemacht haben) wird er von iTunes erkannt und du kannst ihn wiederherstellen. Der DFU Restore bewirkt das auch die Systempatrition neu überspielt wird, und nicht nur die Software selber.

    Nachdem dies passiert ist, und du wieder gefragt wirst ob du ein Backup einspielen willst, klicke unter allen umständen auf ".. als neuen iPod einrichten" das hat zufolge das fals es sich um einen Software fehler gehandelt hat ( wovon mal ganz stark auszugehen ist) dieser nicht erneut eingespielt wird durch das "kaputte" Backup.

    Nachdem dein iPod dann komplett fertig ist, wählst du wie üblich in iTunes aus was du Synchronisieren willst, und synchronisierst deinen iPod.

    Dannach sollte eigentlich alles ok sein. Mehr würde mir jetz Spontan auch nicht einfallen,

    Viel erfolg

    Please Register or Log in to view images

  3. MrFX

    MrFX New Member

    Joined:
    Feb 27, 2009
    Messages:
    181
    Likes Received:
    0
    Moin!

    Windows 7?

    MfG
    MrFX
  4. Paradoxusus

    Paradoxusus New Member

    Joined:
    Aug 26, 2010
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ja ich habe Windows 7.

    Das Problem wurde jetzt auch gelöst...

    In iTunes war bei manchen Songs in den Optionen einen Haken bei "Wiedergabeposition merken" gesetzt!

    Dadurch ist er dann immer, sobald der Song wieder gestartet wurde, an diese "alte" Position gesprungen.

    Trotzdem Danke für die Hilfe!
    Die Anleitung zum "richtigen" Wiederherstellen des iPod's werde ich mir mal speichern

    Please Register or Log in to view images

Share This Page