Ipod Touch - Soundqualität

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by acUra.ffx, Mar 1, 2008.

1. acUra.ffx

acUra.ffx New Member

Zuerst würd ich gerne ein kräftiges "Hallo" in die Runde Schmeißen, da ich hier neu bin!

Please Register or Log in to view images

Nun zu meiner Frage:

Ich habe vor wenigen Tagen meinen Ipod Touch erhalten (1.1.3 war schon drauf) und ich habe nicht vor ihn zu jailbreaken.

Aufjedenfall ist das Teil super .. nur eins lies meine Anfangsfreude einwenig trüben:

Als ich mit dem Equalizer rumgespielt habe und auf "Mehr Bässe" umgestellt hab war ich fast umgefallen vor Schock!
    Im Lied "Mockingbird" von Eminem ist ja ein sehr kräftiger Bass vorhanden .. doch der SCHEPPERTE ÜBER ALLES ! In diesem Lied ist der Bass sehr stark - deswegen wird das lied auch offt zur Werbung von Blaupunkt anlagen benutzt .. aber was ich da gehört hab war schon fasst ein eine verzerrte snar ! Also das war nimmr lustig ..

Okay ich dachte " Die apple Kopfhörer sollenja nicht so dolle sein .. machst du mal deine Stero-Kopfhörer ran " - und jetzt war ich wirklich down - GENAU DAS SELBE .. Die Soundquali in den Mitten und Höhen war zwar besser .. aber der Bass schepperte trotzdem noch ( die Stereo kopfhörer sind von der marke Reloop - und haben mit bisher immer sehr gefallen )
    Das Eminemlied ist übrigens in der 320 mp3 bitrate auf meinem ipod ..

Das ironische ist jedoch das rock lieder absolut gut klingen ( auch mit apple kopfhörern )
    So klingt das Lied "Faint" von Linkin Park auf meinem Ipod touch sehr gut - gut.

Ich überlege mir die InEar von AKG zu kaufen ( Link http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128 ) hab darüber viel gutes gehört und der Frequenz bereich soll auch ein sehr hoher sein - was evtl das Problem ist ... vielleicht verlangt der ipod touch einfach eine sehr hohe Frequenz reichweite ..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich hab ja schond die Suche hier im Forum genutzt und bin nur auf 2 sehr kurze Threats gestoßen die eigtl zu keinem Ergebnis kamen .. manche berichtene ebennfalls vone inem scheppern ..

Und noch eine Frage : Sind die leisen aber dennoch hörbaren hintergrundgeräusche des Touch's normal ? Also wenn man keine Musik an hat hört man so leichte zischende Töne ( so wie bei manchen PC's ) das ist aber nichts so gravierend meiner meinung nach.

Hat Jemand die oben gennanten Lieder und könnte diese mit dem "Mehr bass" equ testen?
    Ohne equalizer geht das Scheppern übrigens fast ganz zurück, Aber trotzdem hört man ab und zu ein leichte unklarheit - könnte aber durchaus auch an der Kopfhörer Qualität liegen.

Hab ich evtl ein "leicht deffektes" Modell bekommen ? Würde mich über genaue und schnelle antworten sehr freuen.

Danke im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen, acU.
  2. BanKev

BanKev New Member

Also. Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass Apple Kopfhoerer mega gut waren, da sie ja so teuer sind.

Oha. Habe ich mich wohl vertran.
    Also um ehrlich zu sein... wenn ich am equ n bissle umstelle, dann merk ich nur einen MINIMALEN Unterschied. Und der ist mir nicht wichtig. Ich lass den einfach immer auf Standart.
    Das mit dem Hintergrundgeraeuschen vom iPod. Das kann ich leider nicht bestaetigen. ich hoere absolut NULL.

3. WindsurfX

WindsurfX Member

Ich hatte noch keine Probleme und ich denke das der Touch dem besten Musikniveau von Apple entspricht, da er den gleichen "Chip" hat wie der Ipod Video/Classic hat. Das Eminemlied kenne ich nicht, vlt schickst du es mir oder lädst es bei [PIRACY.rs].de hoch

Dann kann ich dein Urteil nachvollziehen. Zum Thema Apple Kopfhörer ^^ Meine sind nach 2 Monaten total kaputt gegangen, zwar hatte ich sie oft benutz, aber sie dienten nur als Ersatz, weil ich nicht immer mit Aroundearhörer rumlaufe und da ich meine edlen InEars in der Feirenwohnung hab liegen lassen

4. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Ich find die Apple Kopfhörer scheisse....1. Billige Verarbetung, 2. Offen gebaut. D.h. jeder hört, was für nen Song gerade läuft...
  5. murat19570

murat19570 New Member

Device:
    iPhone 3GS (White)
    Empfehlung meinerseits
    - in der €30-40 kategorie sennheiser cx 300
    - wenn du mehr geld haben solltest jegliche kopfhörer von shure oder bose
    apple kopfhörer kannste in die tonne treten
  6. acUra.ffx

acUra.ffx New Member

hast du die cx300? Und hörst du einen satten klaren Bass ?
    Ich hab Allerdings gelesen, dass die akg ein Stück besser sein sollen als die cx300... Die akg haben auch eine größere Frequenzreichweite laut den daten...
  7. murat19570

murat19570 New Member

Device:
    iPhone 3GS (White)
    wenn du eine bessere frequenzreichweite haben willst , dann schau mal bei amazon nach denen von shure !! kosten zwar ab €100 sind aber profi utensilien !!
    ( die sennheisser sind gut verarbeitet für seine klasse , aber in der preisklasse gibt es nicht wirklich gute bass kopfhörer )
  8. Sykwitit

Sykwitit New Member

aber 100€ für Kopfhörer

Würd da maximal 30-40€ Ausgeben und das ist meiner Meinung noch immer zu viel für Kopfhörer. Aber nie 100€...das wäre ja schon 1/4 des Touch..
  9. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Ich hab 50 Euro ausgegeben...die sind echt gut!
  10. WindsurfX

WindsurfX Member

Holt euch Skullcandy Ohrhörer ! Es gibt die smokin' für 30€, die sind genauso gut wie die von Bose in Ear ! Natürlich sind die Dinger vom Design ungeschlagen.

Share This Page