Ipod Touch Schutz

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by touchipot, Nov 4, 2007.

1. touchipot

touchipot New Member

Hi Leute,
    ich hab meinen Touch schon ein paar Tage und alles klappt wunderbar. Ich besitze mehrere Ipods und hab doch keine Probleme mit Kratzern gehabt (wenn mans gut pflegt). Doch beim Touch verzweifle ich ein bisschen und denke darüber nach, ob ich eine passende Tasche bzw. vielleicht doch so ein Folien-Set mir zulegen soll.
    Doch ich kann mich nicht entscheiden, welche Richtung ich einschlagen soll. Hab jetzt bei Ibäy ein paar Sachen angeschaut und darauf gestoßen:
    Eine Folie => http://cgi.ebay.de/Komplett-Schutzf...yZ141269QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder eine Silikon Hülle => http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-Silicon-Silikon-Case-Tasche-Huelle-Etui-NEU_W0QQitemZ280169411270QQihZ018QQcategoryZ15036QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    oder vielleicht doch so eine billige aus Hong-Kong => http://cgi.ebay.de/Silikon-Tasche-Silicone-fuer-Apple-iPod-Touch-Weiss_W0QQitemZ150177250126QQihZ005QQcategoryZ96316QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

Was meint ihr dazu? Über eure Vorschläge würde ich mich freuen!

Please Register or Log in to view images

Gruß
  2. t0bse

t0bse New Member

ich hab mir letzte woche das silicon-case und das crystal-case bestellt. wenn du noch ein paar tage wartest ist es bei mir und ich kann berichten

3. holydave89

holydave89 New Member

ist bei den silicon cases das Display mit geschützt oder brauch man dann noch extra ne folie?!
  4. Fritze

Fritze New Member

5. touchipot

touchipot New Member

Alles klar

ich danke euch! Dann warte ich ein bisschen, schreibst dann bitte was sich besser anfühlt. Ich hatte schon mal so ein Silikon Case für mein N95, ich muss sagen es fühlt sich komisch an und war schon dick meiner Meinung nach. Bei den Folien kenn ich mich leider nicht so gut aus...
  6. holydave89

holydave89 New Member

In den Videos sieht das mit den Folien immer so leicht aus aber ich mit meinen 2 Linken Händen ... ! Ich hab da Bedenken und dann sind die 20 Euro oder so im Eimer!
  7. Netspider

Netspider New Member

Hallo Leute,

also hier meine Erfahrung:

Für mein Handy und mein alten Ipod nano hatte ich mir mal eine Silikon Hülle bestellt. Aber ich muss wirklich sagen die dinger sehen besch*** aus und fühen sich auch so an. Sieht sehr komisch aus wenn man im Zug sitzt und jemand eine weisses Ding aus der Tasche holt was außerdem manchmal verrutscht.

Also habe ich mich für (meine alten Geräte) ein Cristal Case entschieden. Damit bin ich total zufieden - man kann seine Geräte wirklich so benutzen ohne auf Kratzer oder sonstiges zu achten. Leider ist mir aufgefallen das sich manchmal kleine Körner (Sand?) zwischen Case und Gerät kommen. Da das Case sehr eng liegt bohrten sich mit der Zeit kleine Löcher in Außenseite der Geräte.

Um das zu verhindern habe ich sogat meinen alten Ipod Nano mit einer Hülle versehen und dann ein Case drüber - bis heute keine Kratzer drauf.

Trotzdem habe ich mich bei meinem Ipod Touch für eine "Hülle" aus Leder entschieden. Vorteil: Der innen Saum ist sehr weich und fremdkörper kommen so nicht direkt auf die Außenseite der Toch. Sieht außerdem noch gut aus weil nicht alles so glänzt. Außerdem wenn es kalt wird und der Ipod (wie bei mir) in der Jacke ist wird er natürlich auch sehr kalt. Alles kein Problem aber wenn man nun mit dem Gerät in Wärme kommt (und auch noch die Luftfäuchte hoch ist) kondnsiert das gante Wasser am Ipod - nicht so schön.

Ach ja noch was: ist die Front (also der Touchscreen) nicht SEHR resistent gegen Kratzer?

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
  8. holydave89

holydave89 New Member

Ja das sagen immer alle ich kanns dir erlich gesagt nicht sagen hab ihn erst seit 3 Tagen und immer noch die Schutzfolie drauf die von anfang an drauf war^^ weil ich mich um den Touchscreen sorge! Eigentlich wenn man überlegt müssten sie doch so schlau gewesen sein wie die ganzen Folien hersteller und die bschischtung genau so gut gemacht wie die Schutzfolien wenn ja dann denke ich sollte man keine bedenken ham wegen des Displays!
  9. Bidone

Bidone New Member

Also meiner Meinung nach braucht der Touch auf der Frontseite keine Schutzhülle.
    Die Touchoberfläche ist aus Glas, das ja bekannt für seine Härte ist.
    Wer also den Touch nicht mit dem Schlüsselbund in die Tasche steckt hat da nichts zu befürchten.
    Anders ist es bei der Rückseite. Die bekommt schon vom anschauen Kratzer!
    Ich habe meinen Touch in einer Socke und damit keine Probleme.
    Allerdings sieht ein Lederetui wesentlich edler aus und passt besser zum noblen Touch.
    Ich denke das der Touch arg grindig aussieht wenn er in einer Gummihülle oder mit Folien beklebt ist. Zumindestens auf dem Bildschirm.
    Ein Crystalcase habe ich bei einem meiner Handys. Da fallen gern kleine Fremdkörper rein und reiben dann an der Oberfläche. Aber immer noch besser wie ohne Hülle.

VG Bidone
  10. touchipot

touchipot New Member

Hmmm ich kann mich immer noch nicht entscheiden, klingt ja alles so daneben. Aber ich denke, dass eine Ledertasche schon was feines wäre, aber eine Schutzfolie ist schon zu teuer und auch teilweise riskant, wenns mal was schief läuft. Allerdings habe ich gehört, dass bei einer Ledertasche die Folie, die oben draufliegt, sich komisch anfühlt beim bedienen. Hat da jemand Erfahrungen was Ledertaschen betrifft?

Share This Page