iPod-Touch noob hat einige Fragen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Artee77, Jan 3, 2009.

1. Artee77

Artee77 New Member

Ersteinmal guten Tag in die Runde...

Ich habe einige Fragen und stelle diese nun einmal.
    Ich habe zwar schon einiges durchgelesen doch so richtig fündig geworden bin ich nicht:

Bin Mac-User und habe einen iPOD-Touch 2G mit 16 GB

1) Wie kann ich Videos in iTunes integrieren?
    Als Beispiel: Ich habe einige AVIs / MPEGs etc.
    Wenn ich in iTunes über Ablage>Zur Mediathek Hinzufügen>... gehe kann ich die Videos zwar auswählen, hinzugefügt werden diese aber nicht.

Daher die frage: Muss ich die Vids eventuell vorher umrippen oder sowas? Wenn ja giebts dazu eine Software-Empfehlung eurerseits, die Mac-tauglich ist?

2.)Ich bin 1und1 Webspace-Besitzer. Ich habe einen Mail-Account über meine eigene Homepage. Ich schaffe es aber nicht den Mail-Account auf dem Touch einzurichten.
    Internet-Verbindung steht über WLAN problemlos. Ich kann alle anderen Dienste nutzen etc...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zur Not sagen könntet, an wen ich mich wegen dieser Probelem wenden könnte...
  2. muesteff

muesteff New Member

Videos müssen erst konvertiert werden, dass man sie auf den iPod touch überspielen und dort abspielen kann. Laut den technischen Daten zum iPod touch spielt der iPod touch folgende Formate ab:
    Mit QuickTime kann man beispielsweise Videos konvertieren. Ich bin jedoch nicht sicher, ob nur in der Pro-Version oder auch mit der kostenlosen Variante. Es gibt unzählige weitere Programme, ich glaube sogar der VLC-Player. Google dürfte weiterhelfen!

Apple Support-Artikel HT1385: iPhone und iPod touch: E-Mail-Accounts einrichten
    1&1-spezifische Daten:
    Posteingang-Server (IMAP): imap.1und1.de
    Postausgang-Server (SMTP): smtp.1und1.de
  3. Artee77

Artee77 New Member

Danke sehr... Das Mail Problem ist damit schoneinmal gelöst. Vielen Dank!
    Das mit den Videos schaue ich mir dann einmal an

Please Register or Log in to view images

Share This Page