Ipod touch nass geworden geht nicht mehr an!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by jonjomate, May 4, 2010.

  1. jonjomate

    jonjomate New Member

    Joined:
    May 4, 2010
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Hi all,

    mein ipod touch 1st Gen, 8gb, jailbroken, 3.0 fw ist minimal nass geworden (In der Hosentasche, als Hose nach der Wäsche noch nicht ganz trocken war).

    Ich hab ihn sofort rausgenommen. Aber er geht garnicht mehr: Kein Geräusch (über Kopfhörer) Kein Bild, wird nicht erkannt, kein dfu. Dann hab ich ihn aufgeladen.

    Bin völlig verzweifelt und hab schon viel gesucht, befor ich hier gepostet hab, aber nichts gefunden. Selbst ein Link auf nen anderen Post würd mich freuen

    Please Register or Log in to view images



    Thx

    Achja, zur Garantie: Hatte meinen ipod nach einem Jahr wegen Staub unterm Bildschirm eingeschickt, jetzt hab ich doch keine mehr, oder?
  2. Pastewka

    Pastewka Member

    Joined:
    Jan 31, 2008
    Messages:
    229
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Auf iPod's hat man nur ein Jahr Garantie. Diese scheint wohl abgelaufen zu sein.
    Du könntest mal deinen iPod ins Licht halten mit der Kopfhöhrerbuche und schauen ob sich die weiße Platte im inneren rosa verfärbt hat.
    Ist dies der Fall ist von einem Wasserschaden auszugehen.
  3. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Da es sich um einen 1st Gen handelt ist die Garantie so oder so abgelaufen bei austauschgeräten wird deine Garantie "übertragen".

    Wir würde ihn für 1-2 Stündchen in eine schüssel mit Reis legen, dieser bewirkt das auch die Restfeuchte aus dem iPod "gesaugt" wird.

    Dannach probier ihn nochmal anzuschließen, bzw. in den DFU / Restore Modus zufahren. Sollte dies nicht klappen, probier ihn an den Strom anzuschließen. Ob er da läd und es nicht vllt ein problem mit dem Computer ist.
  4. jonjomate

    jonjomate New Member

    Joined:
    May 4, 2010
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Danke für die schnellen Antworten!

    Der Indikator ist weiß, glück gehabt

    Please Register or Log in to view images

    , aber was mach ich jetzt?
    Werd erstmal das mit dem Reis ausprobieren.

    und @MrDodi:
    Ich benutze ein Artwizz usb-Ladegerät, hatt vorher immer funktioniert, an PC hab ich ihn auch schon angeschlossen (nichts)
  5. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    lass ihn erstmal was im reis liegen um wirklich sicher zugehen das alle nässe entfernt wird.. wenn du ihn probiert hast einzuschalten nachdem er nass / feucht war , kanns sein dassu unter umständen schon nen kurzschluss verursacht hast und er bereits tot is.

    Sollte er nach den paar stunden im reis immernoch am PC kein zeichen von sich geben, lass ihn für ein paar stunden am strom hängen, der kontakt mit der nässe könnte das gerät auch komplett entladen haben und es muss ein wenig das akku aufladen ( auch wenn der bildschirm schwarz bleibt)
  6. jonjomate

    jonjomate New Member

    Joined:
    May 4, 2010
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    gut, mach ich, war jetzt genug im Reis.. und nochmal danke!
  7. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
  8. jonjomate

    jonjomate New Member

    Joined:
    May 4, 2010
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Verdammt, geht immer noch nicht!

    Please Register or Log in to view images



    Hab ihn jetzt die ganze Nacht aufgeladen. Wahrscheinlich hatte er schon einen Kurzschluss...

    Was kann ich jetzt noch machen? Was genau bedeutet es denn, wenn das Plättchen rosa ist? (Was kann ich also ausschließen?)
    Danke für deine Hilfe
  9. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Das plättchen is ein Indikator für Apple, das färbt sich rot wenn es mit wasser in berührung gekommen is, sollte es nur leicht verfärbt sein, heißt das nicht direkt das deine garantie erlicht, sondern nur das es ein wenig feucht geworden is , was auch of durch schweiss passiert etc.
    Wenn es aber knall rosa is, dann geht man davon aus das es wirklich im inneren nass war und die garantie is dann zu 90% weg

    Da du aber den 1.gen iPod tocuh hast, ist die 1 Jahres Garantie so oder so abgelaufen.

    Heißt du müsstes die Reperatur kosten selber zahlen, da das gerät aber wohl sehr alt is wird das vermutlich kein Service mehr anbieten genau wie beim iPhone 2G .

    Von daher wäre das "Konstengünstigste" wenn du dir einen gebrauchten oder neuen touch holst, entweder den 2G oder 3G

    Please Register or Log in to view images

  10. jonjomate

    jonjomate New Member

    Joined:
    May 4, 2010
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Meinen Ipod kann ich also vergessen, schade..

    Aber woran lag das denn jetzt, wenn (laut Plättchen) nicht am Wasser?... Wil dich jetzt aber auch nicht zu lange nerven

    Please Register or Log in to view images

    , danke für die Hilfe und Antworten!

Share This Page