Ipod touch lässt sich nicht wiederherstellen!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by xoxoxo, Jul 7, 2008.

  1. xoxoxo

    xoxoxo New Member

    Joined:
    Jul 7, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hallo leute, ich hab ein mächtiges problem mit meinem ipod touch 16gb.

    Gestern abend lief er noch ohne probleme, dann konnte ich ihn über die nacht auf einmal in nicht mehr einschalten - er blieb komplett schwarz (natürlich das display) ich dachte mir zuerst, dass der akku leer ist, also hab ich ihn an mein powerbook angeschlossen.

    Heute morgen konnte ich ihn immer noch nicht einschalten, erst als ich später einmal eine neustart am ipod selber gemacht hab (eeh. ich denk mal neustart - ich hab einfach lange den menu + an/aus knopf gedrückt) er startet perfekt, ich konnte musikhören, dachte dass nun alles ok ist.

    jetzt komm ich nach hause, was ist, er ist wieder schwarz, lässt sich nich starten, also ich steckte in per usb ein, itunes - er soll wiederhergestellt werden. Das hab ich dann auch versucht - doch nach einer weile - *Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (6).

    Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das s***** ding wieder anbekomme / wiederherstellen kann?

    Ich hab auch probiert in den wartungsmodus (also beim einstecken und itunes starten die menu-taste beim ipod gedrückt), aber auch dort ohne erfolg :<

    Ich habe ihn letzten dezember gejailbreakt und bis jetzt lief er ohne probleme. Ich hab auch in den letzten tagen keine apps etc. geladen, also ich denk mal es liegt auch nicht daran.

    hrrm, was kann ich tut? *help*
  2. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Lade dir zuerst die Firmware 1.1.4 runter:
    http://appldnld.apple.com.edgesuite...080226.Btu45/iPod1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw

    Wenn die Datei fertig geladen ist drücke die Hometaste und die Sleeptaste gleichzeitig solange, bis das iTunes Symbol auf dem iPod touch erscheint. Wenn du den iPod touch an den Rechner anschliesst wird vermutlich die Fehlermeldung kommen dass der iPod wiederhergestellt werden müsse. Du klickst nun auch den "Wiederherstellen"-Button in iTunes, hälst aber dabei gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt. So kannst du die zuvor heruntergeladene Firmware auswählen. So probierst du nun mal eine Wiederherstellung! Müsste eigentlich klappen

    Please Register or Log in to view images

  3. xoxoxo

    xoxoxo New Member

    Joined:
    Jul 7, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    vielen dank erstmal, kannst du mir nur noch sagen welche datei ich hier auswählen muss ?? check mal den screenshot:

    Attached Files:

  4. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Du musst als Firmware die heruntergeladene Datei iPod1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw auswählen. Hast du diese entpackt o.ä. um an diese Dateien zu kommen (Ich habe im Moment leider nur eine Dose und weiß daher nicht was mit Mac OS möglich ist)?
  5. xoxoxo

    xoxoxo New Member

    Joined:
    Jul 7, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    ah kk, ich lad mal das ganze in firefox, safari entpackt ja das ganze automatisch....

    Please Register or Log in to view images

    ! ich check dann mal obs geht!
    ------------------double post merged------------------
    nein hat leider nichts gebracht, software hat sich entpackt doch dann kommt der gleiche fehler wie vorher... :<!
  6. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Dann probiere das selbe nochmal im DFU-Mode: In den DFU-Mode wechseln und dann die Firmware wie oben auswählen und installieren. Wie kommt man in den DFU-Mode?
  7. xoxoxo

    xoxoxo New Member

    Joined:
    Jul 7, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    "1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
    2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
    3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
    4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode."

    das problem an der sache, ich muss warten bis der rote slider kommt, aber ich kann den nich sehen weil mein sch**** ipod ja nichmal angeht :<! nen tip wie ichs trotzdem schaffe???
  8. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Oh, tut mir Leid, daran dachte ich nichtmehr. Mit dem Programm iLiberty beispielsweise kann man den iPod auch in den DFU-Mode versetzen, über den Computer. Schau mal ob das klappt, ich bin mir nicht sicher. Unter Windows ist das möglich, aber ich kenne das Programm unter Mac OS nicht. Alternativ geht es eventuell mit ZiPhone.
  9. xoxoxo

    xoxoxo New Member

    Joined:
    Jul 7, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    ich hab eine mac version von iLiberty runtergeladen, leider reagiert das progi nicht mit meinem ipod und ich schaffs da auch nicht meinen ipod in den dfu modus zu bringen. argh ich schaffs einfach nich in den modus zu kommen wenn der ipod "aus" bleibt.

    Soll ich vielleciht versuchen, die gleiche, alte firmware draufzumachen, die ich schonmal installiert hatte (ee.. ich denk es war die 1.1) kann es vielleciht an der 1.4 liegen? mir ist auch aufgefallen das wenn ich den ipod an itunes anschließe, wird er zwar erkannt aber bei der seriennummer, kapazität und softwarenummer steht nur n/v, der name vom ipod wurde auch "gelöscht" es steht nur "ipod". auch itunes ist bei der neusten version!

    wenn ich aber jetzt die obere taste + menu taste drücke, leuchtet das applezeichen auf doch nach einiger zeit wird der bildschirm wieder schwarz ohne dass ich ins hauptmenu komme.!?!?
    ------------------double post merged------------------
    aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! ich habs hinbekommen! ich hatte ja wie gesagt vor dem jailbreaken die firmware 1.1 druff und genau mit dieser firmware hat das wiederherstellen geklappt! uffffff! danke trotzdem an alle die mir geholfen haben!! yay :>!
  10. Sasuke

    Sasuke Retired Moderator

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    475
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hmm...um ehrlich zu sein, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Mein iPod Touch lässt sich auf iTunes 7.7 jetzt garnicht mehr wiederherstellen. Es kommt immer der Fehler 20. Dann wirft iTunes den Touch aus. Habe keine Lust und keine Kraft mehr mich wieder den ganzen Tag damit zu beschäftigen.
    Also habe selber alles ausprobiert was man probieren kann.iPod ist grade im Restore Modus und ich kann ihn trotzdem nicht wiederherstellen. Habe mir gestern doch erst so viele schöne Spiele gekauft -.-"
    Naja wäre echt dankbar, für jede Hilfe die kommt.
    Danke

    Sasuke

Share This Page