ipod Touch Komplettsicherung

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Jens1980, Nov 9, 2009.

1. Jens1980

Jens1980 Member

Device:
    2G iPod touch
    Hallo ich will ein gejailbrackten iPod Touch mit Cydia komplett sichern und auf einen anderen wiederherstellen.
    Wer kann mir helfen?
    Ich danke euch!
  2. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Geht nicht, du kannst nur 'ne komplette Sicherung der offiziellen Programme und Daten machen und dann wiederherstellen.
    Für die Cydia-Programme gibt's apt-backup, welches aber nur eine Liste der installierten Cydia-Programme erstellt, die OpenSSH-Keys kopiert und diese Daten dann auch per iTunes synct.
    Beim Wiederherstellen sollte apt-backup (nach JB, Cydia- und apt-backup-Installation) dann zumindest wieder alle Programme von Cydia einspielen (aber ohne persönliche Einstellungen).

Ich persönlich habe das noch nicht fehlerfrei zum Laufen bekommen.
    Ich hab mir dann 'ne Liste der installierten Programme und Sourcen gemacht und die per Hand bzw. per ssh installiert. Ging schneller.

MfG
    MrFX
  3. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Apt-Backup welches in Cydia gibt ist alles andere als fehlerfrei und nicht zu empfehlen. Mach dir ne Liste was du für Packete und Quellen installiert hast und mach dies dann lieber per Hand, so bist auf der sicheren seite das du alles hast und auch funktioniert!
    Deine Offiziellen geladenen Apps kannsu nur auf nem anderen iPod aufspielen wenn dieser mit dem gleichen iTunes Account verbunden ist wie dein jetziger.

Share This Page