Ipod Touch kein Internet trotz Wi-Fi

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by knuthen, Oct 8, 2008.

1. knuthen

knuthen New Member

hey, ich habe folgendes problem.
    und zwar bin ich nach dem tutorial gegangen, damit ich meinen ipod über die internetverbindung meines pcs laufen lassen kann mithilfe eines usp wlan sticks.

das problem ist nun, dass er zwar mein netzwerk findet, allerdings wenn ich versuche eine seite aufzurufen folgende fehlermeldung kommt "die seite konnte nicht geöffnet werden, weil der server nicht antwortet".
    ich suche schon seit ca 2 stunden im internet nach einer lösung aber ich finde nichts...
    so sollte es laufen:

modem->pc->wlan stick->ipod touch

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    mfg knuthen
  2. DofD

DofD New Member

Device:
    iPad
    mhhh vll hast du irgendeine einstellung falsch vorgenommen

Please Register or Log in to view images

Kuck einfach nochmal alles durch ob alles stimmt und du nichts falsch gemacht hast
  3. knuthen

knuthen New Member

ich habe alles genauso gemacht wie in dem tutorial...

liegt es vielleicht an der firmware oder daran, dass ich den 2nd gen habe? meine firmware version ist übrigens die 2.1.1 und ist nicht gejaibreakt
  4. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    haste nen link zum tutorial?
  5. bulungula

bulungula New Member

so völlig aus dem blauen heraus kann dir hier keiner helfen.

verrate uns doch mal dein Betriebssystem, ob das nen dsl oder nen altes 54k modem is, und vor allem von welchem tutorial du ausgehst.

wenn du schon ne verbindung zwischen pc und Touch zustande gebracht hast, kann es ja eigentlich nur noch am weiterreichen des internets liegen.
  6. knuthen

knuthen New Member

http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=26218 das ist der link zu dem tutorial.
    zu den daten:
    win xp sp3
    alice dsl mit hometv
    dieses olle siemens 40-010 modem oder so.

wenn ich versucht zusätzlich die lanverbindung freizugeben, kommt eine meldung in der steht, dass ich nur eine verbindung freigeben kann oder so... wenn ihr den genauen wortlaut wünscht, reiche ich ihn natürlich nach.

edit: habe grade mal die lan freigegeben... nun bin ich zumindest schonmal soweit dass er nichtmehr sagt, dass der server nicht antwortet, allerdings "lädt" er kurz die seite, sprich der balken läuft durch, aber das wars dann auch schon
  7. div^

div^ New Member

Device:
    iPad 2 (Black)
    Das gemacht ?
  8. knuthen

knuthen New Member

habe es grade mehrmals versucht, hat aber nichts gebracht. die verbindung bricht ja nicht wirklich ab. bin ja dauerhaft mit dem wlan verbunden, nur werden die seiten zwar "geladen" aber die seite bleibt weiss. bei youtube und wetter kommt erst zu garkeiner verbindung. muss ich bei der lan/internetverbindung vielleicht irgendetwas einstellen?
  9. bulungula

bulungula New Member

versuchs mal ohne CCProxy. google dafür nach "XP Internet Connection Sharing".

deine firewall muss aus sein! evtl auch antivirenprog.
  10. knuthen

knuthen New Member

so, nun gehts bei mir. ich weiß nciht wieso... ich hoffe es war nciht ein lächerlicher vertipper bei dem port, denn da stand nur 80 und nciht 808 -.- vielen dank für eure hilfe! falls ich nochmal ein ähnliches problem haben sollte, werde ich mir den thread einfach nochmal angucken.
    vielen vielen dank
    ------------------double post merged------------------
    na toll... da mein emaildienst nciht funktionierte, änderte ich bei den LAN-freigaben die dienste, sprich dass ich pop3 etc. erlaube. nun funktioniert mein internet auf dem ipod nicht mehr. auch nicht, nachdem ich die einstellungn zurückgesetz habe

einer nen rat?
    sollte ich bei den einstelllungen vielleicht wieder irgendetwas an/ausmachen?
    :frustrated:
    edit: jetzt habe ich auch wieder das problem, das gesagt wird, dass der server nicht antwortet
    2nd edit: so habe nun mein problem gelöst. es lag an den einstellungen der internetfreigabe. hatte da einen dienst aktiviert der wohl nciht aktiviert gehörte.... auf jedenfall läudft jetzt alles bis auf ypoutubevideos und die mail funktion, aber das werd ich auch noch irgendwie hinbekommen

Share This Page